Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1202 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?37
Inspiriert vom Thread welche Lieder aktuell gehört werden, stelle ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und Serien

Filme und Serien
Hi, was könnt ihr empfehlen, wenn man Guilty crown gut fand. Für Tipps bin ich sehr dankbar *zwinker*
****82 Paar
526 Beiträge
was soll es den sein... mehr Mecha Richtung oder mehr so Story und so was ?

finden Angel Beats! nicht schlecht oder Burst Angel( is bissel mech dabei)
*********4_sn Mann
20 Beiträge
Habe die Serie nur teilweise gesehen. Mich hat sie aber an Code Geass und Eureka Seven erinnert. Ansonsten würde dir vielleicht auch D-Grey Man gefallen.
*****chi Mann
224 Beiträge
Gunslinger Girl
Der Manga ist schon gut und kein purer Aktion nein die Serie ist vielschichtig und tiefgehend in ihrer Erzählungsform. Sie ergreift das Herz und lässt einen mitfühlen.

Die Story ist recht kurz erklärt: Es geht um eine geheime Regierungsorganisation in Italien.

Diese Opperriert dem tote nahe mädchen zu Kilelrcyborgs um . Doch das ist nicht so leicht hinter Jedem Charakter steckt eine traurige Geschichte die leibevoll erzählt wird so auch die gegenwärtigen Einsätze. Auch die betruer sind lkeibevoll erzählt .

Ein wahrer Polit- Thriller mit Tiefgang.
*****yte Mann
11 Beiträge
Dem Gunslinger Girls Vorschlag kann ich mich nur anschließen.

Ansonsten hätt ich noch Mobile Suite Gundam Wing, Tengen Toppa Gurren Lagann oder Full Metal Panic vorgeschlagen, wenns doch mehr Mecha sein soll. In allen 3 Fällen meiner Meinung nach aber auch sehr gelungene Stories
attack on titan kann ich empfehlen,schon die ersten paar minuten haben mir gezeigt das es ein super gänsehaut anime ist.
Attack on Titan u.a.
Wie ist denn die Qualität von Attack on Titan über die 25/26 Folgen die es wohl gibt?
Ich hab bisher die ersten 5 Folgen gesehen und soweit ist die Serie durchaus sehenswert, wenn auch die Gefühlsachterbahnfahrten und Gefühlsdarstellungen der Protagonisten manchmal ein wenig arg exzessiv sind.

Eigentlich suche ich immer noch eine Anime-Serie die Death Note das Wasser reichen kann. Code Geass, Ghost in the Shell Sac, Gantz, sind alle für sich ganz nett, aber Death Note ist da einfach nochmal eine andere Liga.
Gibt's da noch was so in Richtung der vorgenannten Serien geht?

Ach, Fist of the North Star fand ich noch ziemlich cool, also die 5 Folgen die mal auf Animax liefen, leider finde ich diese Folgen nirgendwo und den Sender haben wir nicht mehr.

Mit was ich nicht so viel anfangen kann sind so Serien wie Sailor Moon, Dragonball, One Piece, die sind mir zum Teil zu hektisch 'gezeichnet'....
*********4_sn Mann
20 Beiträge
Also Attack on Titan ist für mich seit langem mal wieder eine Serie die mit Death Note mithalten kann auch wenn es ein ganz anderes Genre ist. Leider hat die erste Staffel ein offenes Ende, aber die zweite Staffel ist schon in der Mache.

Was auch auf jeden Fall mithalten kann, im Action Segment, ist für mich Berserk. Habe zwar nur die original Serie gesehen, aber die Neuverfilmung "Das goldene Zeitalter" soll wohl wirklich gut gelungen sein, wie ich von anderen gehört habe.
Berserk - Das goldene Zeitalter werde ich auf alle Fälle mal anschauen, die ersten beiden Teile konnte ich schon auftreiben....
Was genau heißt im Original gesehen, nur japanisch oder so (Fan-)Subbed wie Attack on Titan? Ohne UT bin ich aufgeschmissen, so gut ist mein Japanisch bei weitem nicht. Das geht über rudimentäre Kenntnisse wie Hallo, wie geht's, will Essen-Trinken, wo ist Restaurant nicht hinaus *g*

Ich hoffe mal ich darf jetzt auch regelmässiger Attack On Titan anschauen, nachdem ich nicht mehr mit Game of Thrones "gequält" werden kann, wir da endlich alle 4 Staffeln durchhaben und es bis April 2015 keine neuen Folgen gibt *zwinker* *freu2*
Die Folgen 6+7 von AoT waren wieder absolut Top *top*

Vielen Dank für Deine Antwort/Tipps.
*********4_sn Mann
20 Beiträge
ne, mit original Serie meinte ich die von 1997, mit Untertiteln. Aber das Ende ist auf jeden Fall im Remake besser. Das habe ich mir schon angesehen. Im Remake ist es nicht so abrupt und hält sich mehr an die Manga Vorlage.
BRS
Versuchs mal mit BlackRockShooter
Siper aktion scene viel tiefgang und es dauert meiner meinung nach doch recht lange bis man die ganze story versteht

Also ich war doch sehr geflasht und angetan
*********in_nw Frau
38 Beiträge
ich suche einen
ehrwürdigen Nachfolger von Elfenlied.
Ich hätte gerne einen Tipp für eine Serie oder einen Film im Stil von Elfenlied.

Oder falls sich jemand mit älteren Animes auskennt, im Stil von Rock'n Roll Kids - da besonders die Story...ja ich weiß absoluter Mädchen-Anime.
*****st0 Mann
1.149 Beiträge
meinst du mit im Stil von Elfenlied den Zeichenstil oder oder die Handlung ?

Wenn es dir um die Handlung geht könntest du dir mal Mirai Nikki anschauen.
*********in_nw Frau
38 Beiträge
Ja, von der Handlung her meine ich.

Ich danke dir, werde mir mal deinen Tip anschauen.
*****st0 Mann
1.149 Beiträge
immer wieder ein Vergnügen *zwinker*
*********in_nw Frau
38 Beiträge
danke schön
Mephisto, der Hinweis war toll.
Ich habe die ersten 5 Folgen schon verschlungen.

Hast noch mehr solche Schmankel auf Lager?
*****st0 Mann
1.149 Beiträge
freud mich wenn es paßt .... uff solche schmankel müßte ich überlegen was da noch passen würde ... kannst mich ja anschreiben *zwinker*
*****chi Mann
224 Beiträge
Der Mohnblumenberg
So ich habe es nun endlich geschafft mir dieses Meisterwerk anzuschauen.

Ganz klar mal wieder eine Glanzleistung von Shibbli . Die Story ist mitreißend , witzig aber auch mit zeitweiligem Tiefgang versehen.


Der Film ist Zeitlinienmässig nach dem Koreakrieg angesiedelt und spiegelt wunderbar den Umschwung in die Moderne Japans wieder.


Für seine Altersfreigabe hat er vielleicht doch ein wenig zu viel ernste Themen im Hintergrund die jüngere Kinder nicht ganz nachvollziehen können.

So die Liebesgeschichte und auch der tragische Tod des Vaters der Hauptprotagonistin, der in der Rücklende erklärt wird.


Trotz alle dem ein Meisterwerk mit vielleicht am ende zu heftigen Wendungen in der Story. Die ehr aussehen, als wolle man ein Tabuthema ansprechen und hätte sich dann doch unentschieden.
Berserk
Ich wollte mich nochmal bei Member1984 bedanken für den Tipp mit Berserk.
Zwischenzeitlich habe ich alle 37 Ausgaben der Comics / Mangas, die es bis jetzt gibt, gelesen oder
besser verschlungen. Kann es nur jedem wärmstens weiter empfehlen, aber Achtung: Akute Suchtgefahr. *g*

Bin ein richtig großer Fan geworden der Geschichten rund um Guts, Griffith, Kjaskar, Schielke, Serpico und all den anderen. *top*

Also, vielen Dank nochmal. *wink*
Der neue :)
Hi bin ein neuer in der Gruppe und wollt auch mal bisschen meinen Senf da zu tun ^^
die von euch bereits genanten Animes und Serien habe ich auch alle schon zum größten teil gesehen und muss euch zu eurem guten Geschmack gratulieren *bravo*

Ich Persöhnlich bin ein großer Fan von Serien wie One Piece und Dragonball/Z auch ein bisschen Sailor Moon ( Kindheits erinnerungen hach ja ^^)

Wer es von euch aber auch mal Chaohtisch und abgedreht mag dem kann ich full metal fumoffu und furi kuri empfehlen zwar etwas hektisch aber ein voller schwung Japano Humor vom feinsten *haumichwech*

vileicht gefällst ja dem ein oder anderen von euch auch *g*
suche deutsch synkro
Hey leutz...
also Death Note is the best...
Full metal ist vergleichbar wenn auch komplett was anderes.
One Pice und Db sind auch mein fall...
durch euch bin ich auf elfenlied kleben geblieben *oh2*
aber auf detsch ist schwer was zu finden...

bitte um hilfe..

vielen dank

mfg Jimmy
*********Kira Frau
10 Beiträge
@Jimmy15
Also ich für meinen teil sehe lieber die originale mit deutschen Untertitel,
Oder fan-sprecher
Seit es bei one piece sind krassen Veränderungen gibt, mag ich das deutsch nicht mehr sehen, das regt mich nur auf
Bestes Beispiel: Brook sein "darf ich dein Höschen sehen" haben sie in deutsch auf "darf ich dein säckchen sehen"geändert so was lächerlisches oder ganze Szenen gekürzt oder rausgeschnitten

Ich glaube auch das viele Animes deswegen nicht deutsch gemacht werden weil es viele Hindernisse in der Bürokratie gibt oder einfach der Markt kein Geld dafür.
Wir haben kürzlich Porco Rosso geschaut.

Sehr schöner, herziger Anime aus dem Hause Ghibli!
******112 Mann
21 Beiträge
Empfehlungen
Kiseijuu super anime mit viel Blut, genere: romance drama

Chuunibyou Demo Koi ga shitai love anime und voll genial

Kotoura-san ist ein anime mit übernatürlichen Fähigkeiten hab bei den anime fast geweinte :'(

Outbreak company ist ein anime über otaku und sehr lustig

Die annimes kann ich Empfehlen
*********in_nw Frau
38 Beiträge
@Mindbless
wenn ihr schon Porco Rosso toll fandet dann kann ich euch Die letzten Glühwürmchen nur wärmstens empfehlen. Aus dem gleichen Haus aber mit noch mehr Tiefgang. Da bleibt wirklich kein Auge trocken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.