Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DoKomi 2013

****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
DoKomi 2013
Hey,
ich wollte mal fragen wer alles dabei ist und ob als Cosplayer oder einfach nur so.


Ich bin als Cosplayer da und hab 3 Stück geplant und trete mich die nächsten Tage dazu in den Arsch endlich mal weiter zu machen. *baeh*

Und ihr?
********2011 Mann
15 Beiträge
Helferlein
Ich bin dort wie all die jahre zuvor als Helfer leihn tätig von anfang bis ende ^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Wir würden gerne aber müssen organisatorisch viel für planen wegen Arbeit und Kind, deswegen können wir das derzeit noch nicht genau sagen
******mme Frau
60 Beiträge
Bin ebenfalls da aber was ich anzieh wird meist spontan entschieden .

Wie plant man denn 3 Cosplay für ein 2 Tages Event ein? =) Od. hast du ein hübsches für den Ball ?

Gruß *g*
********2011 Mann
15 Beiträge
haben sich den noch mehr entschieden zu kommen ???
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Eisflamme
Ja ich hab noch eins für den Ball geplant. Ist ja immerhin auch ein Maskenball, da muss man sich schonmal ein paar Gedanken mehr machen. ^^
******mme Frau
60 Beiträge
Der Ball würde mich ja auch reizen aber ich da bräuchte ich a) Tanztraining und b) einen Tanzpartner. (von den ausverkauften Ticket mal abgesehen, von denen man vor Ort best. noch welche bekommt).

Verrätst du denn schon, welche Cosplays du machen wirst? ^^

lG
********2011 Mann
15 Beiträge
Vor dem ball wird mit aller wahrscheinlichkeit wieder ein tanz warkshop stattfinden *zwinker*

Was den Partner an geht auf so nehm ball wird es auch denn ein oder anderen mann ohne begleitung geben *smile*

und jetzt kommen wir zum Härtesten punkt Karten gibt es keine mehr nicht mal die Helfer der messe können mit machen *heul2*
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
@******mme:

Naja, ein paar wissen es schon. *baeh*
Entweder sieht man sich da oder ich lad hier danach ein paar Fotos hoch. ^^

@****aro:

Es gibt nen Tanzworkshop vorher? Davon hab ich noch nix gehört.

Und zum Thema Männer. Da sind die süßen Hosts. -
Letztes Jahr hat mich sogar mein Lieblingshost aus heiterem Himmel aufgefordert obwohl ich Gilbert Nightray aus Pandora Hearts gecosst hab.
******mme Frau
60 Beiträge
@****rin
Wie soll ich dich sehen, wenn ich net weis, wie du da ausschaust? ^^"

@****aro
Ein Tanzworkshop wär schon mal was tolles, aber bitte auch für Teilnehmer ohne Ballkarte *zwinker*

Ansonsten gibt es best. einige, die sich zwar Tickets gekauft haben, diese aber dann doch wieder aus privaten Gründen abgeben müssen oder so.. naja, ich kann auch draußen im Garten tanzen hihi
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Tja, ich werde auf jeden Fall versuchen bei der Charakterversteigerung mit zu machen.
Ich hoffe ich schaffs dieses Jahr rechtzeitig.
*****eal Mann
1.808 Beiträge
Wenn sich Mitglieder von Joyclub bei der Charakterversteigerung anbieten könnte die folgende Stunde recht interessant werden XD
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin auf der DoKomi zum Cosplayen und nich zum vögeln.
Also ich bin auf der DoKomi zum Cosplayen und nich zum vögeln.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus x: [/unqualifizierteantwort]

Ich werde es leider wieder nicht zur Dokomi schaffen. Is finanziell bei mir einfach nicht drin. War im ersten Jahr als Security dabei und habe gewissermaßen meine "Convention-Jungfräulichkeit" an die Dokomi verloren. Aber seitdem konnte ich leider nie wieder realisieren, teilzunehmen. Nicht mal als Gast.
*****eal Mann
1.808 Beiträge
Ebenfalls keine Zeit für die Dokomi.

Sie kommt anderen Cons im selben Monat zu stark in die Quere. (Budget Budget Budget)
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
@***an:
Dann musste das bald mal wieder machen, das is einfach der Hammer und ich bin schon wieder im totalen Stress wegen meinem Cosplays...
Ich habe noch nie so viel Kohle dafür ausgegeben wie für dieses Jahr. xD
@Ashorin
Ich weiß, ich würde ja auch gerne mehr cosplayn oder zumindest Conventions besuchen, doch leider ist es bei mir immer eine Frage des Geldes. Als Student ist es echt nicht einfach, das Geld für Cosplays UND Conventions zusammenzubekommen. Vor allem wenn man etwas außergewöhnlicheres machen will xD
Aber Cosplay + Freundin + Zockerei... drei Hobbys, die sich nicht gut vertragen xD
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
@***an:

Naja, ich mach ne Schulische Ausbildung, ich kenn das mim Geld. ^^
Deshalb wohn ich auch noch zuhause. Ich bekomm ja auch nur SchülerBafög.
Aber die DoKomi ist ja nicht teuer und die Sachen für die Cosplays muss man immer auf die Monate verteilen.

Und die Freundin muss dann halt mal mitkommen oder dir beim Basteln und Co helfen. *baeh*
Und Zocken kann man an den WEs wo man halt Zeit für hat. *zwinker*

Ich zock auch und schreibe und lesen und und und. Iwie klappt das immer. ^^
Viel bleibt am Monatsende leider nicht übrig =/ Das ist immer das Problem. In den letzten Monaten hangel ich mich mit den letzten 20 Euro immer so über die letzten anderthalb Wochen des Monats.
Ideen hab ich zu Hauf xD Will mir für 'n Cosplay 'ne Rüstung aus Wellpappe und Gipsbinden basteln, nur benötige ich das Grundkapitel am Ende des Monats xD Aber ich denke diesen Monat sollt' ich zumindest für die Wellpappe das Geld haben. Vielleicht schaff ich dann bis zur Connichi wirklich das geplante Cosplay.

Ich weiß auch, dass die Dokomi nicht so teuer ist, aber bis nach Düsseldorf und zurück sind das für mich gut anderthalb bis zwei Tankfüllungen xD Das ist eine zusätzliche belastung von 70 - 100 Euro^^'' Das muss mit einberechnet werden.
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ok, das ist ein Argument.
Ich mach meine Ausbildung in Ddorf und hab deshalb ein Ticket aber ich bezahlt auch gut 80€ weil ich da übernachte. Macht keinen Sinn immer früher fahren zu müssen, weil man sonst nich nach hause kommt.
******mme Frau
60 Beiträge
Falls noch wer weis, wie man an ne Ballkarte kommt - ich bin für Vorschläge offen =)

Cosplay und Convention zählt bei mir als ein Hobby, da ich ja nur auf Cons die Cos tragen kann .
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Eisflamme
Das ist bei mir auch so, außer vll es will Jemand mit mir shooten. ^^

Wegen den Karten, hm... Auch wenns blöd klingt, hast du schonmal bei Ebay und EbayKleinanzeigen geguckt?
Ich denk da könnte man vll auch welche finden.
********2011 Mann
15 Beiträge
Feedback
Huhu mich würde mal euer Feedback intressieren also von dehnen die da waren *zwinker*
****rin Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Wieder meeeega geil.
Tolle Cosplays, tolle Fotos und super nett, mal wieder alle.
Wurde auch einige Male geknuddelt für mein Cosplay. *baeh*
****nw Frau
8 Beiträge
Waren ziemlich enttäuscht, Preiserhöhung und dafür wurde nix geboten, zumindest nix für uns.
Lediglich 3 Showgruppen (könnte aber am engen Conplan liegen) am ganzen Wochenende, der EU Vorentscheid war ein reiner witz (leider hat dann nicht mal unser Favorit gewonnen)
Dafür 4 Bands reinbringen, ein wenig zu viel oder? Bzw hätte man das KOnzert auch auf Abends verlegen können, die Massen vor den Türen zum Saal waren teilweise wirklich störend.
Das essen war auch überteuert und nicht gerade lecker (die nudeln durchgekocht, die soße merkwürdig) Und ein Curry-Pan für 3€? Da fahre ich lieber in die Stadt und hole es mir für 1€. /:

Dazu war der Raum für den Cosplayball viel zu klein oder es waren zu viele Leute, jedenfalls ausgelassen tanzen war da nicht so der Fall, weil eng ect.


Connection war wieder toll. So viel Platz und der neue Händlerraum, super. Aber selbst da könnte man die Fläche noch besser nutzen und die Händler nicht nur in den ersten 30Metern einquartieren.

B&B fand ich dieses Jahr ein wenig doof, ungelegen und auch das man anstehen musste um reinzukommen schwächt den Ansturm sicherlich stark ab. Desweiteren war es auch ein wenig ungeplant das man wenn man seine Sachen abholen wollte ebenfalls anstehen musste, zumindest bis die Tür irgendwann mal wieder aufging, weil man nicht anders reingelassen wurde. Schlechter Service. (und da die Dokomi 10% abgreift kann man nicht sagen das es ein kostenloser freiwilliger Service ist)

Achja, vielleicht mehr auschidlerungen? Nicht nur alle 3 Gabelungen Hinweise hinkleben sondern bei jeder. Manchmal sind wir schon im Kreis gelaufen, obwohl wir nur zum Ausgang wollten :'D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.