Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guckt ihr auch Japanische Filme? Un wenn ja welche?

*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Guckt ihr auch Japanische Filme? Un wenn ja welche?
Damit meinen wir nicht nur Real Verfilmungen von Animes sondern richtige Japanische Fime/Kinofilme etc.....

Was sind da eure Lieblinge und welche Kritik habt ihr an den Filmen gegenüber Hollywood-Filmen?
Ich hab sogar zwei eigene IKEA-Regale dafür, Modell Benno.

Allerdings für Asien im allgemein, d.h. ich schau auch japanische, koreanische und chinesische Filme, manchmal auch thailändische, aber die sind meistens nicht sooo der Hit...

Derzeit dürften es etwa um die 100 sein.

Ich schau eigentlich alles, was mich reizt und wo meine Lieblingsdarsteller(innen) mitmischen, und gut die Hälfte sind Original mit Untertiteln - deutsch oder englisch. Manches besorge ich auch als Importe, hab mir dafür sogar schon einen eigenen DVD-Player besorgt, der das entsprechende Format erkennt.

Wenn ich mir mal vorstelle, was ich da schon für ein Heidengeld ausgegeben habe... uff
Kozure Ōkami fand ich gut. Ansonstend kenne ich nicht viel. An japanische Gruselfilmen habe ich schnell den Gefallen verloren und sonst würde mir höchstens noch "A Chinese Ghost Story" einfallen oder "Story of Ricky"...oh gott, der wahr so schlecht... *lol*
******III Mann
91 Beiträge
Habe da natürlich auch so einiges auf DVD, die Asien-Ecke ist auch schon was umfangreicher. Darunter sind die üblichen Verdächtigen:

• Samurai-Filme (Akira Kurosawa et al.)
• Geisterhorror á la "Ring"
• Godzilla & Mothra (Millennium-Reihe)

und auch ein paar Dramen, Komödien und (hier darf man es ja erwähnen) Erotik-Filme, die m.E. viel interessantere Stories bieten als die Standard-XXX-Ware. *zwinker*

Ein Foto meines Regals poste ich mal im entsprechenden Thread ...
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar unserer Asia Movies
*foto*
Oh ja, Oldboy is ganz, ganz großes Kino! *g*
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Oldboy
Den sollte man gesehen haben!

Oldboy ist ein im Jahr 2003 erschienener südkoreanischer Kinofilm des Regisseurs Park Chan-wook. Die Geschichte basiert lose auf dem gleichnamigen japanischen Manga von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi.
******III Mann
91 Beiträge
Zum Glück kenne ich den Film schon -
sonst hättet ihr ihn mir hetzt kräftig gespoilert ...! *snief*

Macht sowas bitte nicht, das Ende, die Wendung oder sogar den ganzen Film zu erzählen. Das zerstört die Freude am Schauen ...

Ich habe leider schon einige Enttäuschungen erlebt, weil Leute nicht die Klappe halten konnten oder zu viel geworben wurde. Deswegen vermeide ich inzwischen, Trailer zu schauen oder Filmkritiken zu lesen ...

Ein Freund hat es mir einmal gedankt, daß ich ihm einen Covertext vorenthalten habe, der auch schon zuviel verraten hatte ... für mich war es leider zu spät, wenn ich einen Text nur sehe, bin ich sofort schon durch die drei ersten Sätze durch. (Bin Schnellleser)

Edit: Sehe, ihr habt schon reagiert. Gut so ...
*********4_sn Mann
20 Beiträge
Ich liebe Asiatische Filme, Kung-Fu, Samurai, usw... oder auch gerne mal total abgedrehte Filme. Apropo abgedreht... Kennt jemand Funky Forest ? Manche haben vielleicht schon mal ein paar Ausschnitte davon gesehen ohne zu wissen woher die stammen, von dem Typen im marsupilami Kostüm, Die Maschine die am bauchnabel einer High School Schülerin angeschlossen wird, und danach wird ein winziger sushi koch aus der Maschine gezogen... Ich weiß gar nicht, wie ich das alles beschreiben soll, am besten einfach mal selbst youtuben...

Und was noch ganz interessant ist: Kennt jemand Sukiyaki Western Django?
Ein japanischer Western, der komplett auf englisch gedreht wurde, aber mit japanischen Schauspielern, leichten Samurai einflüssen und Quentin Tarantino spielt auch mit. *zwinker*
Oh Gott, so grausam wie die englisch sprechen bezweifle ich, dass da was Vernünftiges bei rausgekommen ist....

Und ja, ich hab haufenweise japanische Filme, von Death Note über Battle Royal (Einstiegsdrogen) bis hin zu diversen Streifen vom Sion Sono und gewissen Samuraischinken (Akira Kurosawa ist mein Held).

Aber die Laufen bei mir grundsätzlich entweder in einer Syncronfassung oder als OmU. Fürs reine Originalschauen reichen meine Sprachkenntnisse leider (noch) nicht.

Meine Erfahrung ist: Japanische Filme neigen zu Längen in der Mitte. Aber die haben eben eine andere Art, Geschichten zu erzählen.
********od_H Mann
35 Beiträge
Elfenlied Vektor Eins FSK 18 - kaufte ich mir mal vor einigen Jahren im Laden, und gegen ende des Films an war ich Süchtig nach *anbet* Elfenlied. Leider waren alle andere Folgen im Handel nicht mehr erhältlich, doch zum Glück gab es ja in solch Fällen immer noch ebay von wo ich mir auch noch alle anderen Vektor Folgen 2-4 sicherte. *juhu* Auch gab es dort noch so eine Spieluhr welch diese wunderschöne Musik machte, und hin und wieder verschlägt es mich auch zu youtube nur um der Musik von Elfenlied zu lauschen. *heul2* sehr Emotional der Film & Musik!

Doch außer diesen Anime / Manga Film viele mir nur noch Japan Games ein, welch ich schätze und liebe.
***ao Mann
23 Beiträge
Ist schon ein eingestaubter Faden, aber ich möchte auch noch mitteilen, dass ich ein großer Fan asiatischer Filmkunst bin.
Zur Zeit warten wieder neue Sachen (ca. 70 Filme) auf mich, die angeschaut werden wollen (meine Frau hat keine Lust auf O-Ton mit englischen Untertiteln). Vielleicht finden sich hier Gleichgesinnte, mit denen man sich die ganzen tollen Streifen anschauen kann. Jedenfalls habe ich keine Lust die alle allein zu schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.