Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Tip von uns

*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Tip von uns
Welche Realverfilmung wir echt gelungen finden:

Alle 3 Teile von Death Note Live Action Movies...die sind zwar von den Effekten nicht so der knaller, aber Unterhaltsam waren die und sehr schön an das Original gehalten
********over Paar
61 Beiträge
Ich fand und finde es schwierig sich an reale Light und Ryuzaki zu gewöhnen. Vermutlich auch, da es so viele Cosplayer insbesondere von L gibt. Ich finde ihn einfach nicht nerdig genug. Vor allem wenn man die japanische Synchrostimme kennt und mag. Die war sehr passend.
******III Mann
91 Beiträge
Die Death Note-Filme finde ich auch sehr gelungen. Die ständig bemängelten SFX kann ich so nicht ganz teilen, die Filme sind immerhin schon sechs Jahre alt. Und auch der Hauptdarsteller Kenichi Matsuyama zeigt eine gute Leistung.

Deswegen meine Empfehlung: Gantz / Gantz - Perfect Answer

Matsuyama spielt hier Masaru Kato. SFX vom Feinsten, die Anzüge machen jeden Cosplayer neidisch, und die Story ist im zweiten Teil besser umgesetzt als der meiner Meinung nach ab dieser Stelle total vergeigte Anime.
"Another Gantz" zeigt noch eine Parallelhandlung zum ersten Teil, wurde hierzulande aber leider nicht veröffentlicht. Die lieblose deutsche DVD des zweiten Teils spricht auch nicht dafür, daß er noch rauskommt ...

2. Tip: Higurashi no naku koro ni - Eiga & Chikai

Leider in Deutschland gar nicht zu bekommen, hier gibt es ja nicht mal den Anime. Aber auch eine starke Leistung der Darsteller, hier wurden zwei interessante (und zusammengehörende) Kapitel der Serie in Realfilme umgesetzt.

3. Tip: Space Battleship Yamato

Das Richtige für Fans von Space Opera à la Battlestar Galactica. Effekte, die sich nicht hinter Hollywood verstecken brauchen, gute Story und für Kenner des Originals auch Wiedererkennungswert.

Ich bin schon gespannt, was als nächstes als Realfilm kommt ...
****ko Frau
89 Beiträge
Ich kann euch die Realfilme von NANA nur ans Herz legen - einfach genial! ^__^
******mme Frau
60 Beiträge
ei, ich wusst gar net, dass es Realfilme von NANA gibt O.o Da hät ich aber auch Erwartungen, die nicht entäuscht werden dürften .
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen NANA nicht mal.... *tuete*
Death Note war wirklich gut anzusehen, wobei ich einige Umsetzungen nicht ganz so gut gelungen fand (ich hatte das Gefühl, dass die Lippensynchro im ersten Film nicht so überzeugend war, während ich die Überführung am Ende sehr... langweilig fand).

Gantz war auch ganz nett, aber auch hier fand ich den ersten Film etwas... unlogisch. Sie rennen um ihre Aliens herum und keine Sau schießt xD Da gefiel mir der Nahkampflastige zweite Teil besser (und hatte obendrein ein besseres Ende als der Anime).

Andere habe ich aber noch nicht gesehen, wobei es mich schon reizen würde, gewisse Umsetzungen zu sehen.
Vor allem auch der Ace Attorney Film o.o
****oy Paar
143 Beiträge
Space Battleship Yamato
Wie Lupin_III schon sagte.

TOP !!! Sehr gut gemacht. Wirklich eine der besseren Umsetzungen von Buch auf Film.
****ie Frau
103 Beiträge
Die Realverfilmung von Rurouni Kenshin ist auch recht ok.
****oy Paar
143 Beiträge
Persönlich finde ich Azumi - Die furchtlose Kriegerin auch noch gut
****ini Mann
313 Beiträge
Death Note war ok, Gantz auch. Den restlichen Kram habe ich noch nicht gesehen. City Hunter ist als Film auch super, hat nur außer dem Humor gar nix mit der Vorlage zu tun.
******mme Frau
60 Beiträge
aaahhh.. das stimmt City Hunter war genial X) und wir lachen ja alle gerne ^.^

Und noch immer steht Death Note auf meiner iwann-mal-kaufen-Liste V.v
****oy Paar
143 Beiträge
Es muß ja auch nicht immer 1:1 sein. Wenn halt sowas wie City Hunter *top* raus kommt ist man doch auch zufrieden.

Jetzt noch ein andere Tips : Okami, Oldboy und Battle Royal
Ich hatte einmal die ersten Teil der Realfilm-Adaption von 20th Century Boys angeschaut und fand' die sehr gelungen.

Death Note ist natürlich auch sehr gelungen, auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass der Charakter Light im Film so unordentliche Haare hatte. Im Manga fand' ich diese strenge, ordentliche Frisur immer recht passend zu seiner Art.
*********4_sn Mann
20 Beiträge
Shinobi ist eine nette Umsetzung von Basilisk, auch wenn ich den Anime besser finde.
Und Ichi the Killer ist glaube ich auch eine Manga Umsetzung. Sollte man aber nur anschauen, wenn man starke Nerven hat. *zwinker*
welchen anime ich noch ganz gut finde und grad durch gesehen hab is Black Butler.... sehr guter anime... wobei ich das ende nicht so ganz toll finde... was sagt ihr dazu?
******_78 Mann
38 Beiträge
verändert aber cool
Black Butler Realverfilmung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.