Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2489 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Japanisch? Oder wollt ihr es lernen?

Ich habe einen Einsteiger-
-sprachkurs besucht aber fand den generell unschön aufgebaut. Ausserdem hatte die japanische Lehrerin große Probleme verständlich Deutsch zu sprechen, was alles nicht gerade erleichtert hat *ggg*

Aber ich werd das ganze noch einmal in Angriff nehmen wenn ich mein Weiterbildungsstudium abgeschlossen hab, denn gerade muss ich leider Französisch lernen.

Hast du noch andere Bücher intensiver durchgearbeitet Cinity?

@****lya *ggg*
Ich möchte auch nicht mit den Fanatikern, die, bloß, weil sie Animes mögen, alles, was mit Japan zu tun hat, verherrlichen, und so tun, als seien sie selbst "Japanisch", in den selben Topf geworfen werden.

haha, das kenn ich, das ist mir oft so fremd-peinlich, die zu sehen oder denen zuzuhören..
****ty Frau
131 Beiträge
@feel_me
Ja, ich habe noch viele andere Bücher wie zB. Nihongo de dôzo (Japanisch, bitte!), Japanisch im Sauseschritt und diverse Sprachführer von Pons und Langenscheidt, sowie Kanji-Sammlungen (Die Kanji lernen und behalten von Heisig & Rauther) studiert.

Auch die Rosetta-Stone Programme sind da ganz gut, wenn auch ein klein wenig ungünstig strukturiert...
Ahh
Ich brauch mehr gut struckturierte Lernbücher.. sonst bin ich schnell genervt *snief*
Dann bleib ich am besten bei deinen ersten zwei Empfehlungen?
****ty Frau
131 Beiträge
Ja, ich denke damit bist du am besten bedient ^ ^
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich bin dabei. Ich habe leider gerade 1000 und 1 anderes Projekt am Start und es ist ein wenig in den Hintergrund getreten.

Bei uns kam der Kurs nicht zustande und ich war gezwungen mir ein Buch zu suchen. Gefunden habe ich:

Japanese From Zero! 1 - es gibt eine website dazu, die heißt yesjapan.

für alle die gut Englisch sprechen oder zweisprachig sind sehr zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. die Webseite hat unzählige keine Videos mit kulturellen Themen und Hinweise auf die Aussprache.

Für jemand der erst noch aus dem englischen ins deutsche übersetzten muss, ist es leider nichts.

Für alle anderen - super empfehlenswert.
Aller Anfang
Ist schwer
Habvor einigen wochen angefangen über die vhs japanisch zu lernen und muss sagen es macht mir unheimlich viel spass *ggg*
Hab zudem auch ne super koasse erwischt und somit trägt das mit sicherheit auch zur motivation hinzu

Doch ich muss sagen es ist n echt hartes stück und jedes ma wenn man denk yeay ich hab was dazugelernt bald kanns losgehn wird man doch sehr schnell wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt >.<

Aber naja jetzt am donnerstag fängt der zweite kurs an und ich bin doch noch recht zuversichtlich *ggg*

Man muss es echt wollen japanisch zu lernen alles andre hat da glaub recht wenig sinn ^^

Also jeder ders lernen will haut rein und nich entmutigen lassen is schliesslich ne super schöne auch wenn komplizierte sprache *zwinker*
*****699 Mann
36 Beiträge
Japanisch
Huhu Zusammen *g*

Ich interessiere mich sehr für Japan.. dies ist durch die Japanische Musik endstanden.. genau genommen den Japanischen Rock und Metal.. aber heute höre ich alles an Japanischer Musik.. über Traditionelle.. bis Pop.. Rock Metal usw..

Ich lerne in Düsseldorf Japanisch.

Zum lernen finde ich am Besten z.B Genki und Minna no Nihongo.. dazu benutze ich noch Japanisch / Deutsch Visuelles Wörterbuch und Kanji und Kana Handbuch der japanischen Schrift. Natürlich sind Tandempartner sehr gut.. da man dort es direkt anwenden kann.. das hilft mir auch sehr weiter.
****Kun Mann
7 Beiträge
Ich bin jetzt einfach mal so dreißt und entstaube alte Beiträge ;P

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit über verschiedenste Strategien Japanisch zu lernen und habe viele Versuche hinter mir. xD Im Moment lerne ich in Köln *g*

Zum Kanji-Lernen finde ich das Buch "Remembering the Kanji" ganz gut. Eine ähnliche Variante gibt es auch Online unter http://www.wanikani.com (Leider nur Englisch).
Die Strategie hierbei ist, dass man sich für einzelne Teile der Kanji Bilder merkt und sich für jedes Kanji dann Bilder merkt die aus den einzelnen Teilen zusammengesetzt werden.

Zum stupiden Vokabeln-Lernen kann man "Anki" ganz gut benutzten. Da muss man allerdings schon fleißig sein und sich seine Vokabeln selbst reintippen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.