Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Ist der Wunsch, dass sie Stiefel beim Sex trägt,verwerflich?37
Ich stehe drauf wenn meine Freundin beim Sex Stiefel trägt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsrunde
Auf Wunsch von einigen Mitgliedern machen wir dieses Thema auf in dem ihr einfach was von euch erzählen könnt.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Also wir machen den Anfang
Wir haben diese Gruppe gegründet weil wir unheimlich gerne Animes gucken und der Meinung waren das es sicher sehr viele JC'ler gibt die uns da gleichgesinnt sind. Anime haben sehr viel Tiefe und behandeln oft ernste Themen, sind schön anzusehen und die Soundtracks sind (meißt) sehr passend.

Viele Animes gucken wir mittlerweile auf JAP mit deutschen Untertiteln wegen den Kürzungen und der vertümmelten Übersetzung.

Was ein wenig nervt sind bei Serien diese Filler-Episoden oder wie z.B bei Kämpfen (Dragonball) das stundenlange warten ob der Feind besiegt ist bis der Rauch weg ist *zwinker*

Derzeitiger Lieblings Anime: Death Note (Intelligent und Spannend)




Über uns: Haben einen 1 Jährigen Sohn und sind nun bald 9 Jahre zusammen und davon fast 5 Jahre verheiratet..das sehr glücklich und sind schon fast immer sehr Experimentierfreudig gewesen.
Naja der Rest steht im Profil...lg
******xon Mann
5 Beiträge
Hallo ! *g*

Ich bin rel. neu in der Gruppe *g*

Ich heiße Uli, bin 23 Jahre alt und habe aufgrund meiner Herkunft einen gewissen Bezug zu Manga / Manwa und Ost-Asiatischer Kultur generell :-).
Ich höre J-Rock / Kpop und hab einen absoluten faible für phantasievolle Animes :).

Gruß
*****sil Frau
385 Beiträge
Hallo an alle,

mein Name ist Delia und ich bin seit meiner Kindheit in Animes vernarrt, auch wenn ich sie damals noch nicht so bezeichnete. So waren Georgie, Lady Oskar, Mila Superstar, Capitan Tsubasa usw. meine Begleiter während ich groß wurde.

Noch und nach entwickelte ich in den Jahren die Vorliebe für Anime, lernte mehr kennen, auch durch Zeitschriften und Internet und bin inzwischen ein wichtiger Fan. Daher habe ich mich schon vor einiger Zeit in dieser Gruppe beworben und finde es rießig das hier mal ein wenig schwung rein kommt.


Zu mir sonst, ich bin 25 Jahre alt, lebe mit meinem Freund zusammen und bin im Schichtdienst als ex. Altenpflegerin berufstätig.
Der Humor ist genjal.
Ich bin hier in der Gruppe und kucke Animes wegen dem genjal ferückten/durchgeknallten Humor.

Ansonsten hab ich hier durchs Joy schon ein tolles Pärchen kennengelernt die ich jetzt zu meinen guten Freunden zähle.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
@*****sil...

solche Anime wie Mila und co haben wir damals noch so als Cartoon geguckt, erst später haben wir uns damit beschäftigt und fanden heraus was Animes sind und wie viele man doch aus der Kindheit noch kennt *zwinker*


@******345:

Mit dem Humor hast du vollkommen recht
( am lustigsten fanden wir bis jetzt Full Metal Panic Fumoffu)
Den Humor hab ich sonst nur noch bei "terry pratchett" Bücher und Filmen gesehen.

Aber das schöne ist das Anime nicht nur Kinder Zeug ist
z.B.: bei Ranma 1/2 ist so viel von Beziehungsleben und so drin.

P.S.: Dioga der nie den Weg findet oder Happosai der immer auf Höschen jagt ist XD
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
;)
Ja Ranma 1/2 ist echt klasse und das selbst im deutschen....

z.B finde ich Naruto hat im JAP Original total viel trockenen Humor..z.B wie er mit Jiraya umgeht (den perversen alten Bergeremiten)...Im deutschen ist das alles Sprachlich weggeschnitten und langweilig und sowieso zu ner KInderserie verstümmelt

Und wie du schon sagst...kein Kinderkram.....auch die Movies wie z.B Prinzessin Mononoke und co...wird immer irgendwas ernstes Behandelt (da z.B Naturschutz)
******III Mann
91 Beiträge
Hallo, dann oute ich mich auch mal ... als Fan.

Bin eigentlich schon ein Fan der ersten Stunde, als die 'alten' Serien Kimba, Heidi, Wickie, Biene Maja, etc. in den 70ern und 80ern des letzten Jahrhunderts erstmals im ZDF liefen - damals gab es noch nicht viele Alternativen, und man nannte das noch Zeichentrick - daß es aus Japan kam, wußten die wenigsten. Captain Future war mein Held, wie im Rätselthread ja schon aufgedeckt wurde.

Ich bin dann aber erst spät wieder auf das Thema gestoßen, über die Anime-Abende auf VOX mit Ghost in the Shell, sowie Prinzessin Mononoke habe ich mich etwas auf dem Laufenden gehalten, aber meine Liebe zu dem Thema habe ich erst richtig entdeckt, als ich auch damit anfing, Japanisch zu lernen - vor etwa 7 Jahren. Seitdem sammle ich und schaue immer im Original - auch schon mal ohne Untertitel. Reise auch hin und wieder mal ins Land der aufgehenden Sonne, gut um sich mit neuem Material einzudecken ...

Ich bevorzuge dabei immer die kürzeren, in sich abgeschlossenen Serien, die zu einem meistens überraschenden Abschluß kommen, oder einen schon vorher mit neuen Gedanken zurücklassen.
*****064 Mann
85 Beiträge
Dann mach ich auch mal
Ja ich bin der Toga1064, 23 Jahre alt, Single und Student.

Ich bin auch schon Seit Kindheit dabei angefangen bei Captain Future, Saber Rider, Mila Superstar über die Jahre Dragonball, Sailor Moon, Digimon und alles was im Deutschen TV kam auch auf Vox die Anime Nächte mit Fist of the North Star, Ghost in the Shell oder auf Viva X, Vision of Escaflown, Cowboy Bebop, die Lupin III Filme (leider ist die Serie ja nie bei uns gelaufen),Cat´s Eye und so manche andere.

Später ist mein ganzes Taschengeld und danach sogar Lohn für die DVD´s und Mangas drauf gegangen von damals völlig unbekannten Animes (damals musste man noch vorbestellen und hatte 3-4 Wochen lieferzeit T_T) die heute mittlerweile zu einer guten Grundlage gehören wie die komplette Ghibli Reihe, Trigun, Nadja, Full Metal Alchimist, Ranma 1/2, Megaman, Noir, Kamikaze Kaito Jeanne, Detectiv Conan, Bleach, Naruto, One Piece, HunterxHunter und alle anderen .... da gibts soooo viele.

Naja vor 3 Jahren (vor meinem Studium) war ich dann wirklich jeden Monat aktuell und hab die neusten Folgen gleich gehabt sobald sie da waren frisch aus Japan mit jp dub, eng sub (weiß glaub ich jeder was ich meine XD)

naja aber mittlerweile hab ich nicht mehr so die Zeit an den unzähligen Serien dran zu bleiben versuchs aber trotzdem und lese mittlerweile Hauptsächlich noch Mangas weils Animes doch sehr viel Zeit erfordern.
*****983 Mann
89 Beiträge
Ich bin der Sebastian, und "Pool" ist aus Dragonball. Richtig, die kleine, blaue fliegende Katze. Benutze eigentlich auch seit je her diesen Nick.

Ich kam so 1999-2000 rum zu Anime, damals lief auf VOX Plastic Little, Ghost in the Shell und Gunsmith Cats.
Annähernd zeitgleich fand ich ein Bild von Amelia Sailune, Slayers, im Netz und wollte wissen wer das ist.
Ein wenig später lief ich in den einzigen Comicladen in Bochum den ich kannte und habe mir Slayers und Gunsmith Cats Manga geholt.

Habe im Internet relativ schnell auch eine Community gefunden, GAMF, GAMC, nihon-network - vieleicht war jemand dabei ;D - wo sich kleinere Gruppen auch rl getroffen haben. Die, wo ich dabei war, so ca. viertel bis halbjährlich, zum gucken und tauschen.
Jedoch verlief das ganze so 2003-2004 rum und seitdem steh ich eher auf dem Schlauch, mach sporadische Suchen und hol mir was sich interessant anhört.

Stärker wieder zu Manga bin ich wieder zurück seit ich auf der Arbeit Wechselschicht habe, da braucht man ab und zu auf Mittagsschicht viiieeeeeeeel zu lesen. Daher nutze ich auch Online-Angebote wie Mangafox (über eine App direkt aufs Smartphone. Praktisch!)
Dann will ich mich mal vorstellen :)
Ich bin 25 Jahre jung, Verheiratet und habe 2 Kinder.

Die freuen sich natürlich das Mama Animes liebt *ggg*


Meinen ersten Anime habe ich als Kind gesehen, der Klassiker Sailor Moon und Mila

Dann habe ich lange Zeit keine geschaut, aber vor kurzem hab ich meine liebe dazu dank Bleach wieder entdeckt und bin sehr froh darüber!

Es gibt sooo viele tolle Animes *g*

Ich denke mal das reicht erstmal *zwinker*

winke
******mme Frau
60 Beiträge
Fröhliches Hallo in die Runde !

Habe mich schon als Kind infiziert - Digimon, Tico, Georgie, kl. Prinezessin Sarah, Katzenauge ect.
Mittlerweile lese ich eher Manga als Anime schauen - vor allem wegen dem Zeitaspekt. Wenn ich etwas toll finde (GTO, Death Note ua; Beelzebub ganz aktuell hehe) hole ich mir aber auch den Anime od. Realverfilmung dazu ^^

Bin dieses Jahr auf ust vielen Cons in ganz Deutschland gewesen und habe sogar meine Freude am Cosplay entdeckt . Leider hab ich kein Zeichentalent, das ist schade g

Anonsten bin ich arbeitstätiger, Berliner Single und liebe meine Mietzekatze *zwinker*
*******rept Mann
54 Beiträge
So, dann will ich mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Dennis, ich bin 25, Single und wohne in der Nähe von Bremen.

Animes gucke ich leidenschaftlich gerne, auch wenn ich (wie der ein oder andere von euch es sicherlich auch kennt) des öfteren zu hören bekomme, das Animes eher etwas für "die Jüngeren" - oder im Klartext "für Kinder" sind.

Animes die ich immer wieder gerne gucke, sind Naturo, Bleach, One Peace, Kaze no Stigma, Helsing und ähnliche. Ich gucke auch nur Ger Sub (japanisch mit deutschen Untertiteln), weil die komplett deutschen so dermaßen verstümmelt sind, das es schon nicht mehr schön ist.

Das einzige, was mich an vielen - vor allem längeren - Animes stört, sind diese elenden Fillerfolgen... Je weiter ein - ansonsten guter - Anime voranschreitet, umso länger (und sinnloser) werden die Filler.
Ich weis, warum Filler gemacht werden und verstehe den Sinn auch, aber nerven tun sie trotzdem...
Da ich wohl tote Hose herrscht fang ich mal wieder an *zwinker*

Hallöchen zusammen, bin doch etwas erstaunt das es auf solchen Platformen solche Gruppen gibt. Positiv erstaunt selbstverständlich thumbs up

Bin der Daniel, 25 und komme aus Mannheim.
Schon von klein an haben mir Animes wesentlich besser gefallen als der Comic kram von hier.

Angefangen hats mit Pokemon und ging dann natürlich über die ganze schicht... Dragonball, YuGiOh, Flint Hammerhead, ShinShan usw.

Auch mit meinen 25 schau ich noch ziemlich gern Animes. Besonders alle Filme von Studio Ghibli sind für mich unerreichbar.
Des Weiteren bin ich der Meinung das man anhang von Animes einfach viel mehr Gefühl in die Filme/Serien bringen kann.

Teilweise geben einem solche Animes mehr als die meisten "normalen" Spielfilme oder Serien.

Mal gespannt was hier noch so passiert ^^
****ie Frau
103 Beiträge
Hallo an alle, da ich manga- und animebegeistert bin, dachte ich, ich meld mich hier mal an. *g*

Mit dem Thema in Berührung gekommen bin ich durch meine Tochter, wir haben zusammen angefangen bei einer netten Japanerin japanisch zu lernen. Kontakte haben sich entwickelt und mittlerweile haben wir auch gute Freunde in Tokyo, die uns auch schon besucht haben. So hat sich das dann alles entwickelt.

Klar, das es dann dieses Jahr auch wieder im Mai nach Düsseldorf auf den Japan-Tag geht. *g*

Nun werd ich mal schauen, was hier so alles zu lesen ist. *g*
****oy Paar
143 Beiträge
Hallo zusammen
wir ( ich ) bin neu in der Gruppe und ein begeistender Anime/Manga/Manwa/Hentai leser/gucker hin und wieder zeichne ich aber auch.
****nw Frau
8 Beiträge
Konnichi wa
Ich bin mit Animes großgeworden und als ich dann gecheckt habe was Animes sind habe ich auch die Mangas für mich entdeckt.
Allgemein lese ich lieber Mangas als das ich die Serien schaue, aber interessante Animes verfolge ich auch.

Ich bin ein Fan von Shounen Ai / Yaoi, allerdings lese ich auch sehr gerne andere Genres, Aktion, Shojo ect.
Ein Anime den ich seit Jahren verfolge ist übrigens One Piece. Einfach Top.
Neben One Piece bin ich auch mehr der Fan von älteren Sachen, Conan, Digimon, NGE, YGO, Kaito Kid, kaitou kamikaze jeanne und ganz klar Sailor Moon.
Serien die einen nun mal in der Kindheit geprägt haben.

In der Szene an sich bin ich nicht mehr wirklich, ich habe meinen kleinen Freundeskreis der meine Interessen teilt und Conventions und Cosplay sind mir inzwischen einfach zu stressig.

Neben Animes und Mangas habe ich auch ein großes Interesse an Japan, an das Land, die Kultur, die Menschen, die Musik und ja auch was da im Fernsehn läuft, neben den gezeichneten Figuren, verfolge ich.

So das wars von mir 8D
***ao Mann
23 Beiträge
ハロッo( ̄▽ ̄o)(o ̄▽ ̄)oハロー

Hallo meinerseits,
ich hatte das große Glück mit Anime und Manga groß geworden zu sein und nach all den Jahren ist die Freude immer noch groß und hat sich auch weiterhin ausgebreitet. Neben dem Konsum asiatischer Kunst, verwerte ich diese auch in meinen Musikprojekten.
Selber hatte ich das Vergnügen eine Weile durch Japan zu reisen und es soll gesagt sein, nicht jede Japanerin quiekt beim Sex. Des Weiteren hat Osaka ein schönes Internet Café mit dem gewissen anderen Service und die ganzen Maid Cafés nicht zu vergessen. Hach ja, ich misse das Land.

Ansonsten finden sich vielleicht welche, mit denen man die Freude an der asiatischen Kunst teilen kann.

( ̄ー ̄)ノ◇"ハンカチフリフリバイバイ♪
Eine Anime/Manga Gruppe hier?
Das finde ich super ^.^

Ich gucke Animes schon seit... ach keine Ahnung wie lange schon xD
Mit zunehmendem Alter hat sich das Interesse innerhalb dieses Themas zwar ein wenig verlagert, aber ich bin immernoch Animebegeistert *g*
Cosplay, J-musik, Anime, Manga usw. nimmt nicht mehr die große Rolle in meinem Leben von früher ein, aber es bleibt immer ein Teil meines Lebens *g*

Es freut mich auch hier gleichgesinnte zu finden ^.^

Lg Sora
*****yte Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen.

Echt schön hier widererwarten eine solche Gruppe zu finden!

Ich bin zwar als Kind mit Animes in berührung gekommen, wie mit Pokemon und Dragonball, einen echten Bezug hab ich allerdings erst seit ein paar Jahren.

Suchte seit dem regelmäßig Serien und Filme. Seit kurzem sind auch Visual Novels auf dem Programm und auch viele andere Games aus Fern-Ost (z.B.: Touhou von ZUN).

Letztes Jahr auf Connichi war ich als Xellos aus Slayers unterwegs, zur Dokomi im Juni wird es Orson aus Record of Lodoss War als Gruppen-Cos (Deedlit, Parn, Karla und Orson).

Soviel ersteinmal dazu, wer noch Fragen hat oder aber sich dem Gruppen-Cos anschließen will, sollte sich auf jeden Fall melden. Freu mich drauf!

Lg Peta
*********en98 Mann
4 Beiträge
Hi an alle,

ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Anime's (angefangen hat es mit Sailor Moon, Dragonball und Ranma 1/2). Seit nun schon 6 Jahren habe ich dann meine Leidenschaft für Manga's entdeckt und lese fast täglich die neusten Kapitel meiner Lieblingsmangas und bin noch am vervollständigen meiner Full Metal Alchemist Sammlung.

Mit der Musik komm ich eher weniger in Berührung, aber die wenigen Kontaktpunkte hatten immer ein positives Feedback zur Folge.

Liebe Grüße
Hi...
... wollte mich auch Vorstellen und danke sagen, das ich in der Gruppe sein darf!
Vewrsuche mich als Künstler öffter mal dem erotischen Anime hinzugeben!
Hier ein Beispiel!

LG
Amy
ANIME One
^^
Hallo an alle! ^^

Schön, dass es auch hier eine Animegruppe gibt. ^^

Ich bin (fast) 25 Jahre jung und komme derzeit aus Göttingen, wo ich auf Lehramt studiere. Neben meiner ernsten Seite, die gerne über Gott und die Welt philosophiert und viel grübelt, habe ich auch eine sehr ausgeprägte, jung gebliebene und verspielte Ader.

Animes habe ich schon immer geguckt, lange bevor ich wusste, dass es so genannte sind. Angefangen habe ich - wie wohl viele - mit Heidi und Biene Maja. Später habe ich auch Mangas gelesen.

Heute schaue/lese ich tendentiell weniger Neues, da mangelt es mir an Motivation. Lieber beschäftige ich mich nochmal mit den Anime/Mangas aus meiner Kindheit, indem ich sie immer wieder schaue und lese. Das weckt immer nostalgische Erinnerungen an unbeschwerte Kindheitstage. Meine Mutter hat auch oft mitgeguckt und mitgefiebert. ^^

An Animes mag ich besonders: Heidi, Die kleine Prinzessin Sara, Missis Jo und ihre fröhliche Familie, Georgie, Grimms Märchen, Sailor Moon, Digimon 1 und 2, Dragonball (Z), Detektiv Conan, DoReMi und Angel Sanctuary. Außerdem auch Golden Boy. Einen "neueren" Anime habe ich allerdings für mich entdeckt: Yosuga no Sora. Ich liebe den Zeichenstil und die Handlung ist auch interessant.

An Mangas: Kamikaze Kaito Jeanne, Time Stranger Kyoko, Chobits, Love Hina und Golden Boy.

Mein unangefochtener Lieblingscharakter ist Trunks Briefs (Dragonball Z).

J-Pop kann ich nichts abgewinnen, dann doch eher K-Pop, da ich gerne verstehe, was ich höre und bei K-Pop besser mitsingen kann. ^_~

Natürlich habe ich auch die Pokémonspiele gezockt (ob die Gameboyspiele, N64 oder auch Nintendo DS). Aktuell zocke ich Soulsilver und überlege, mir vielleicht auch einen Nintendo 3DS für Pokémon Y zu holen.

Ich bin sehr froh, dass ich noch mit so bodenständigen Animes aufwachsen durfte. Als ich älter wurde, wurden die Animes immer "verrückter". Durchaus fantasievoll und auf ihre Weise interessant, aber ich kann für mich sagen, dass ich aus den Animes wie "Wunderbare Pollyanna" oder "Die kleine Prinzessin Sara" oder auch "Missis Jo" unheimlich viel gelernt habe: Höflich und respektvoll zu Erwachsenen zu sein, auch fröhlich zu bleiben und andere mit Optimismus anzustecken, wenn sie nicht so nett zu einem sind. Das hat mir während der Schulzeit sehr geholfen, so dass ich auch mit schwierigen Lehrern klar kam, denn bei "Sara" habe ich gelernt, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Außerdem haben Anime und Mangas damals sehr meine jugendliche verträumte Fantasie beflügelt. Ich würde meinen Kindern später auch wünschen, dass sie so "normale" Animes sehen, statt solche, wo es darum geht, "cool" zu sein und sich "zu beweisen"... Zumindest, solange sie noch jung sind.
******lex Mann
330 Beiträge
Hallihallo
Ich bin Alex und freue mich in der Gruppe zu sein. Ich schaue gerne Animes, alle möglichen Gernes.

Zur Zeit schaue ich Angel Heart, Nana und Witch craft works aktiv wobei ich mir ab und zu auch den einen oder anderen Ecchi Anime anschaue *g*

Ansonsten bin ich ein echter Nerd mein Zimmer ist voll von Zelda, Mario und Co. Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte zum schreiben zu treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.