Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings Anime Soundtracks?

*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Lieblings Anime Soundtracks?
Unsere sind:
Elfenlied
Full Metal Panic
Naruto (die meißten)
Tenjo Tenge Titelsong

Dragonball--Cha-la-head-cha la ist natürlich Kult


naja und viele viele mehr
******III Mann
91 Beiträge
So ziemlich alles von:
Yuki Kajiura
• Noir
• Aquarian Age
• Petit Cossette
• .hack// SIGN

Kenji Kawai
• Ghost in the Shell
• Avalon
• Patlabor
• Vampire Princess Miyu
• Higurashi no naku koro ni
• Gantz (Movies)
• Death Note
• Starship Operators
• ...
*****983 Mann
89 Beiträge
Joe Hisaishi macht gute OSTs, arbeitet regelmässig für Ghibli.
Außerdem habe ich von Madlax, My HiME und My Otome; alle von Yuki Kajiura. Yoko Kanno/Gabriela Robin hat auch gute Sachen (z.B. den von Arjuna)
Ich...
Finde die Soundtracks zu Uta no Prince-sama, Bleach und Angel Beats einfach wundervoll!
Sie haben mich sehr berührt! besonders Uta no Prince-sama!
Die Musik strahlt so eine wärme aus... das ist unbeschreiblich!
kann ich nur jedem empfehlen!
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Fast vergessen....
Utawarerumono...das Intro ist schon super aber auch viele andere Songs...
Aktuell...Fairy Tale - den hab ich wohl verschlafen und jetzt gibt´s ganz viel Folgen aufzuholen. Die Macross Frontier Songs blieben mir ziemlich lange im Ohr. Lustig fand ich auch Baccano! und Durarara!!

Grüße
****82 Paar
524 Beiträge
GirlDeMo (Girls Death Monster) aus dem Anime Angel Beats!

mein absoluter Favorit

LG André
*******ito Paar
35 Beiträge
...
Opener von:

3x3 Eyes
Excel Saga
Ranma 1/2
Angel Sanctuary
Dragonball Z ( alle ^^ )
Guyver
Cyber City


OST

Bubblegum Crisis
New Dominion Tank Police
Ghost in the Shell
Akira
Rurouni Kenshin
Trigun


und Offtopic weil Computer animiert:

Final Fantasy VII - Advent Children
Momentan:

Bump a Head (Tenjo Tenge)
Salva Nos & Canta per Me (NOIR)
Lost Paradise (Ga Rei Zero)
Howling & Kakusei Heroism (Darker than Black)
Hadouken Theme (Street Fighter V)

... mehr fallen mir spontan nicht ein
Ich liebe die Soundtracks der .hack// Reihe, sowohl Roots, als auch Sign, aber auch LoT
Fullmetal Alchemist hat auch 'nen tollen Soundtrack
und auch Hellsing
********m_be Mann
22 Beiträge
.hack//sign is schon geil, aber auch Bokurano (introsong) und der Soundtrack zu Guardian of the spirit ist hammer
*******y75 Mann
60 Beiträge
Der Soundtrack von Earth Girl Arjuna ist hier auch sehr zu empfehlen.
Der ist von der lieben Yoko Kanno, die hab ich hier noch nicht gelesen (oder halt übersehen *zwinker* ). Also auch einfach mal Yoko Kanno Youtuben!
Am meisten packen mich der Soundtrack von:

• Angle Beats (ist irgendwie der einzigste Singsang den ich mir wirklich geben kann auf Japanisch)
• Fairy Tail, ich liebe einfach die Musik, motiviert einen so richtig *ggg*
• Sakurasou no Pet na Kanojo, da könnte ich einfach nur richtig tanzen und abgehen ;D
*********4_sn Mann
20 Beiträge
Diesen Thread finde ich ganz spanend. Um ihn mal wieder zu beleben mal ne Idee: In anderen Musikgruppen hier, gibt es auch Threads in dem User ihre aktuellen Lieblingslieder posten und zwar gleich mit Link zu einem Video. Das würde doch hier auch ganz gut reinpassen.

Also mir hat es gerade das Intro des aktuell laufenden Attack on Titan angetan. Hört einfach selbst rein. (Der Anime an sich ist übrigens auch sehr empfehlenswert)


Meine Lieblings Anime Musik
Opener:
Japanisch: Gundam Seed Destiny erstes Opening
Deutsch: Digimon Erste Staffel, denn der Text ist voll der Ohrwurm:

"Leb deinen Traum, denn er wird wahr."

Soundtrack in der Serie definitiv das Kampftheme bei Naruto
*********4_sn Mann
20 Beiträge
See-Saw - Anna ni issho datta no ni
Einer meiner Lieblings Songs von einer meiner Lieblings J-Pop Band.
Das Ending Theme aus Gundam Seed:


****82 Paar
524 Beiträge
hört sich ja richtig gut an *g*
Gundam Seed und Gundam Seed Destiny haben beide Hammer Soundtracks egal ob Intros, Endings oder auch Fightmusic
****82 Paar
524 Beiträge
ash like snow zum beispiel von " the brillian green"
*********4_sn Mann
20 Beiträge
Oh ja, Ash like snow ist auch ein sehr schönes Lied.
******cco Mann
42 Beiträge
Shingeki no Kyojin OST
Linked Horizon - Guren No Yumiya
Linked Horizon - Jiyū no Tsubasa
Yōko Hikasa - Utsukushiki Zankoku na Sekai
Cinema Staff - great escape

Sehr höhrenswerter J-Rock und sehenswerte Serie *zwinker*

Viel Spaß!
*******y75 Mann
60 Beiträge
K-ON zuckersüss und niedlich
Wer kennt K-ON?

Hier ist das Konzert von Come with me, die Stimmen der Figuren.
Die hatten auch mal lange die Radiocharts in Japan angeführt. Das erste mal das ein Animehit die Hitnummer im Radio ist :=)

http://www.56.com/u64/v_OTUzODkyMzc.html
Ein Soundtrack, der mich immer wieder fasziniert, ist der zu Neon Genesis Evangelion (überwiegend) von Shiro Sagusi. Dass in der Serie Stücke wie das Hallelujah von Händel oder Beethovens Ode an die Freude mehr als offensichtlich verarbeitet wurden, ist wohl unmöglich zu überhören. Interessant wird es für mich aber vor allem an den Stellen, wo noch mehr Stücke subtil eingearbeitet wurden. Und davon gibt es so einige.

Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von Joe Hisaishi und Akira Senju. Meine Favs von den beiden sind die OSTs zu Das wandelnde Schloss und Fullmetal Alchemist.

Was ich aber auch nicht verschmähe, sind gut gemachte Cover bekannter Songs aus Anime. Hier mal ein Beispiel, welches ich derzeit gerne höre:


*********ppyU Frau
845 Beiträge
Da krieg ich immer...
gute Laune *huhn*



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.