Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7050 Mitglieder
zum Thema
TV Tipp, 12.03.2012 - 20.15 ZDF23
Im ZDF Montagabendfilm "Unter anderen Umständen" um 20.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Tipp

******tar Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
TV-Tipp
Hallo @ll,

als kleiner Tipp für alle FANs, am 28.07. sowie am 04.08. überträgt SuperRTL jeweils um 22:05 Uhr Neo Genesis Evangelion.

Die Übertragung vom 04.08. läuft bereits heute einmal 22:15 Uhr.
Ich nehme an, dass es ein Zusammenschnitt der Einzelfolgen ist.
**********obert Paar
76 Beiträge
Vielen Dank, ich habe es auch extrem verwundert in der Fernsehzeitung gesehen.
NGE ist mein Lieblingsanime seit vielen Jahren. Ich bin ursprünglich auch durch das Free TV zu tiefergehenden Animes gekommen. Nämlich durch Vox, mitten in der Nacht erst Blue Submarine No.6 und dann NGE selbst.
Und da sind wir schon bei dem Problem an sich:
Erstens läuft es auf einem Kinderkanal (SuperRTL). Desweiteren läuft es um 20:15 bei dem jeder Stino diese Serie sehen wird. Und zuletzt ist es auch noch Deutsche Synchro. (Hatte Vox nicht - hatte ger sub).
Ich will niemanden von euch an den Kopf stoßen.
Aber meine ehrlich meine ist: Sowas verachte ich deutlich.
Ich hoffe wir bekommen keine Flut von Leuten, die glauben Ahnung von Animes zu haben und nun auch noch von NGE reden können!
Dennoch, danke für den Tipp - ist ein sehr guter Post und der Film ist übrigens auch grandios. Ich mag die alte Serie wie auch EoE wie auch die neuen Filme.

Mfg Robert
*******idat Mann
330 Beiträge
ich frage mich ob asuka in der zwiten folge anfaengt japanisch zu sprechen?
oder ob sie wie in soldat james ryan einen saechsichen dialekt bekommt
aber das werde ich wohl nie herausfinden, denn das tue ich mir definitiv nicht an ^^
Kannte die Serie nicht und hab mir die Filme gerade reingezogen. Muss sagen, bin vollauf begeistert. Hab jetzt noch ein wenig nachgelesen und werd mir alsbald die Serie anschauen.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Gibt es eigentlich unterscheide zwischen den Folgen im TV und dem Original? Ich mkeine Dragonball, Naruto und co wurden ja auch zu Kinderserien verstümmelt
**********obert Paar
76 Beiträge
Also um es erstmal klarzustellen: Diese neuen Filme (Rebuild of Evangelion) sind eine Neuaufbereitung der alten Serie.
Der erste Film hält sich noch recht genau an die Serie. Der zweite beginnt allerdings schon mit einem neuen Children und einem neuen Engel. Bekannte Engel tauchen auf und andere werden ausgelassen. Am Schluss ist der zweite Film ungefähr bei Folge 23 von 26 der Serie. Dennoch sollen noch zwei weitere Filme rauskommen, der nächste grob im November diesen Jahres.
Ich persönlich bin sehr gespannt wie es noch weitergehen kann, da fast alles Tod oder zerstört ist. Wahrscheinlich wird der Part mit Kaoru weiter ausgebaut werden.
Wie immer gilt: Wer fähig wäre selber bei Wikipedia nachzuschlagen, bräuchte meine Ausführungen garnicht erst lesen.

Mfg Robert
*****983 Mann
89 Beiträge
Öhm, das ganze kam gestern, nicht nächsten Sonntag. Soweit ich das im EPG gelesen habe auch Teil 1 und 2.
Habe es mir aber nicht angeschaut weil ich früh ins Bett muss diese Woche, da kann ich nicht bis 0 Uhr aufbleiben und hoffe daher dass Samstag ebenfalls beide Teile wiederholt werden.

SuperRTL zeigt schon seit einer Weile Anime Sonntags um 20:15, die Altersbeschränkung "Kindersender" kann man getrost weg lassen: die haben unter anderem Appleseed oder Die Chroniken von Erdsee gezeigt welche ich beide nicht unbedingt für Kinder geeignet halte. Und natürlich genau so wenig NGE.

Wegen der Synchronisation: Ja, es ist deutsche. Natürlich. Jedoch sind die annehmbar, wir sind weitaus schlimmeres gewöhnt.
*****983 Mann
89 Beiträge
Anscheind war es das nun mit Animes Sonntags auf SuperRTL nachdem sie Guardian of the Spirit gesendet hatten.
Mein EPG zeigt für morgen jedenfalls nichts an, und Vorschau hab ich auch keine gesehen.
****82 Paar
524 Beiträge
Evangelion 1.11 und 2.22 kommen über die Weihnachtsfeiertage auf ANIMEX

so als kleine Info
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Weil Engel drin vorkommen machen die es nun zu Weihnachtsfilmen was *zwinker*
****82 Paar
524 Beiträge
hmm von der Seite haben wir das noch gar nicht betrachtet *ggg* aber tolle Idee

vor ein paar Jahren lief ja auch Prinzessin Mononoke im TV....seit dem haben wir das auf DVD
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Ja haben wir auch au8f DVD.....gibts den eigentlich auch schon auf Blu Ray? ANimes kommen so klasse rüber auf Blu Ray....haben Summer Wars,Ponyo und Strong World auf Blu Ray
****82 Paar
524 Beiträge
Aesthetica of a Rogue Hero und Angel Beats! und Madoka Magica

diesen Monat auf Animax

vielleicht schaut es ja der ein oder andere auch.

wir lassen und auf keinen Fall Angel Beats! entgehen *g*
*******y75 Mann
60 Beiträge
Perfect Blue Satoshi Kon
Morgen Donnerstag den 02.05 2013 läuft auf 3Sat Perfect Blue um 22.25!!!
Ein muss!
UND SuperRTL sendet die beiden Evangelion Filme ab 20.15 hintereinander.
Mein Tipp ist dennoch schaut euch PERFECT BLUE an!

Am Samstag 04 Mai sendet 3Sat "Die letzten Glühwürmchen"
Ein sehr schöner anti Kriegsfilm! Auch eine echte Empfehlung.

3Sat sendet noch weitere Filme aus seiner Reihe "Trickreich", reinschauen ins Programm ist lohnenswert.

SuperRTL sendet nun jeden Donnerstag einen Film! Auch mal ins Programm reinschauen *zwinker*
Pro7 Maxx
Ab 7.2. gibt es Freitag Abend Anime auf Pro7 Maxx!!!

Unter anderem Blood+

Da bin ich sehr gespannt, da ich kein Pay-TV habe.
Kill la kill
Habe auch angefangen, Kill la kill zu schaun. Optisch sehr schön anzusehen *ggg*
Die Geschichte ist, naja originell aber nicht sehr tiefgründig. Zumindest nicht in den ersten vier Folgen.
****82 Paar
524 Beiträge
One Piece

da kommen auf Pro7MAXX ein paar neue Folgen

16.55Uhr und 17.20Uhr

hier mal der Link zur Episodenübersicht

http://www.prosiebenmaxx.de/yep/one-piece/episoden
****82 Paar
524 Beiträge
im Moment laufen einige recht gute Serien bei Pro7Maxx

wie Attack on Titan oder Psyco Pass und Death Note

immer Freitag Abend bzw ja schon fast Nacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.