Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
355 Mitglieder
zum Thema
Fakten....Umfrage33
Ich bin heute zufällig auf die Seite xxxxxxxxxxxgestossen.
zum Thema
Kennt ihr zufällig diese Schuhe?46
Ich habe vor kurzem in der aktuellen Ausgabe der Celebrity auf Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Chevalier d´Eon.

Le Chevalier d´Eon.
Kennt jemand zufällig diese (relativ neue) Animeserie?
(ca. 2007)

Ein Mix aus historischen Figuren und Übersinnlichem.

Ich hab sie zufällig als Schnäppchen ergattert und hab mit so ´ner Art Lady Oscar mit Fantasy-Elementen gerechnet und war nach vier, füf Folgen erst mal seeeeehr skeptisch, vor allem, weil einige historische Fakten völlig daneben waren (zum Beispiel ein Auftreten von Revolutionsführer Robbespierre als erwachsener zu Zeiten von Ludwig dem Fünfzehnten. Der hat Nr. 16 über die Klinge springen lassen, Mensch, dachte ich mir! Können die Macher nicht recherchieren - oder nicht zählen?!)

Zum Schluss ich war ich aber regelrecht begeistert.

Jemand eine Meinung dazu?
****eux Mann
17 Beiträge
Ich kenne die Serie. Faszinierend ist ja, dass es den Chevalier d'Eon wirklich gegeben hat und er die beschriebenen Reisen in der Tat unternommen hat.

In der Realität spielte aber nicht Mystik, sondern Diplomatie die Hauptrolle. Und darin war er wohl ein wahrer Meister. Unter anderem hat er das eigene (!) Königshaus erpresst und am Ende eine Leibrente für sich herausgeschlagen, sich der Revolution angedient und im Londoner Exil die Behörden dazu gebracht, ihn als Frau (!) anzuerkennen...

Eine dankbare Vorlage für eine Verfilmung... die mir gefallen hat.
Ich war ja schwerst begeistert, dass die es geschafft haben, einen Manga/Anime um einen Kerl, der tatsächlich nachweislich Frauenkleider getragen hat (wenn auch eher aus der Not heraus) nicht in einen Shonen-Ai-Rahmen zu packen - nicht mal ansatzweise.

Dabei wäre Monsiuer Charles alias Charlotte die Steilvorlage schlechthin gewesen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.