Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anime Cons

Anime Cons
Hallo,

sind neu hier ... und fragen uns, ob hier im Forum überhaupt noch was los ist, 2011 wurde hier noch nix geschrieben. Also versuchen wir mal, dieses Forum etwas zu entstauben. *zwinker*

Wie sieht es denn hier aus: Treiben sich einige von euch auch auf Anime-Cons (Connichi, Animagic, etc.) rum dieses Jahr?

Da wir ja hier bei Joyclub sind, hier mal ein Artikel, wie so eine Anime-Con auch ablaufen kann ...
http://blogs.creativeloafing … me-cons-and-vanessa-hudgens/

Macht mal ganz anders Lust auf eine Con, oder? ^^
JA das stimmt war schon lange nix mehr los
ist mir selbst noch nich auf gefallen
Vielleicht schaffen wir es ja, wieder eine angeregte Diskussion zustande zu bringen ... oder wir scheitern grandios. *zwinker*
Ja mal schauen was geht
werden sehn ob hier bald mal wider leben einkehrt
würd ja gern mal an so ne con gehen, aber erstens würd ich alein gehen müssen und zweitens hier in der schweiz ist sowas eher selten,
und wens dann doch cons geibt dan nur so kleine unspektakuläre *schiefguck*
auch die können toll sein es muss ja nicht immer so gross sein um süass zu haben *ggg*
****82 Paar
524 Beiträge
Wir waren leider auch noch nicht auf einer Con...wäre sicher mal eine interesante Sache, vorallem wenn wir die Kinder mit nehmen *g*
also ich war 2007 auf der animagic und kanns jedem nur mal empfehlen da hin zu gehen...isn richtiges spektakel^^
hab seitdem leider net die zeit und das geld gefunden nochma hinzugehen....der hädlerbereich verführt einen geradezu n kleines vermögen auszugeben XD
aber die reise und die unterkunft sind eigentlich nie das problem, wenn man in ein paar foren mal nachschaut, hats da eigentlich immer n paar leute, die jemand suchen, der mitfährt und sichn zimmer teilt^^
Ich gehe dieses Jahr wieder auf die "Japanimanganight (JAN)) in der Schweiz. Das wird der Hammer. Kommt doch auch *zwinker*
oooh japananimanganight
an die wollt ich mit dem kleinen bruder letztes mal, ich als trainerin er als pikachu XD

war aber ausverkauft...

wann und wo??
war mal auf dem comic salon erlangen, alles andere war zu weit weg bisher. in hamburg gibts ja leider keine richtige con. der ist aber super, der in erlangen. alle zwei jahre, und alles voller anime und manga fans und viele stände.
strawberry_sk8
11the japanimanga night
14+15 Mai 2011
Winterthur - Schweiz (Mehrzweckhalle Teuchelweicher)
Quelle: http://www.japanimanga-night.ch/
*********chan Frau
30 Beiträge
Animagic und Connichi ^_^
Hallo Leute, *g*

ich war schon mehrfach auf den Anime Convention, Animagic und Connichi. Die Animagic ist eine der bekanntesten Conventions die ich kenne, fand lange Zeit in Koblenz statt ,
findet aber seit einigen Jahren in Bonn statt.
Die Connichi ist die zweit größte Convention die ich kenne,
findet ind Kassel statt und ist auch ein sehr wichtiger Teil des gemeinnützigen Verein Animexx. *grins*
Letztes Jahr war ich, das erste mal auf der Connichi auch als Helfer tätig, wodurch ich viele neue nette Leute kennnelernte und auch viel internes von den Animexx Verein heraus fand.
Auch wenn man als Helfer bei der Connichi viel zu tun hat, finde ich es persöhnlich sehr schön bei dieser Veranstaltung, auf diese besondere Art und Weise mit wirken zu könnnen. *smile*
Mein Vorschlag an diejenigen, die jetzt noch nicht auf einer Connvention waren und nicht genau wissen was das eigentlich ist, würde ich Raten mal auf folgenden Internetseiten sich zu informieren. ^^ *geheimtipp*
• Animagic * http://de.wikipedia.org/wiki/AnimagiC
• Connichi * http://de.wikipedia.org/wiki/Connichi
• Animexx * http://de.wikipedia.org/wiki/Animexx
Auf der Internetseite von Animexx, findet man auch Mitfahrangebote, bei dem man nicht nur Geld sparen könnte, sondern auch neue Leute kennenlernen kann und evtl. auch zusammen auf der Convention Zeit verbringen könnte.
Das sind jetzt auch nur ein Teil meiner Erfahrungen, zum Thema Convention und würde mich auch freuen, viele weitere Kommentare darüber zu hören. *wink*

Ciao Bis Bald
Eure CarpeDiemchan *zwinker*
Be yourself no matter what they say ^_^
also ich bin seit mehreren jahren auf cons unterwegs *g*
und würde das jedem mal empfehlen sich eine zumindest anzusehn.
am besten finde ich die connichi, da sie sehr groß ist und auch sehr viele cosplayer usw. dort sind.
auf der animagic war ich noch nie, da habe ich nicht so gute dinge von gehört. besonders dieses jahr mit dem zaun ^^'
und für alle cosplayer/congänger die spaß haben sich durch die stände zu wühlen empfehle ich die japanexpo in paris!
ich war dieses jahr dort und bin einfach überwältigt und sprachlos :3
*****eal Mann
1.808 Beiträge
Reanimieren wir das ganze.

Die Conszene ist ja durchaus gewachsen. In der Schweiz gibt es zwei Animecons.

Die Polymanga (Welschschweiz) und die Japanimanganight.

In Österreich schiessen auch immer mehr Cons aus dem Boden (vor allem namentlich zu erwähnen wäre hier die Aninite).

Und Deutschland hat mittlerweile auch einige eher grössere Cons je nach Gebiet.

Ich persönlich kann in Deutschland folgende Cons empfehlen.


1. Die Connichi in Kassel. (September)

Die aktuell grösste Con in Deutschland und in meinen Augen eine der besten. Ähnlich wie die Animagic damals noch in Koblenz, gehört die Connichi zu den Cons die man einfach mal gesehen haben sollte.
Die Wiese neben der Con, der öffentliche Händlerraum und der öffentlich zugängliche Bring and Buy liefern Spass für über 15 000 Besucher jedes Jahr (Freitag bis Sonntag)

2. Die Hanami in Ludwigshafen (Mai)

Die Hanami ist eine meiner Stammcons. Dieses Jahr findet die Con in einer neuen Location statt (Pfalzbau) aber in der Vergangenheit war es eine sehr angenehme Con die selbst für Leute ohne Ticket Verkaufsstände vor der Halle (und sogar Toiletten) angeboten hat.
Noch eine absolute Con von Fans für Fans.


3. Die Animaco und die MMC in Berlin

Beide Cons wechseln sich im Jahresturnus ab und sind gemütlich gelegen. Ich war zu selten dort um viel Auskunft geben zu können, aber mir hat es immer gefallen.


4. Cosday in Frankfurt

Der Cosday ist eine eher jüngere Con die sich in Frankfurt breit gemacht hat. Ich war letztes Jahr dort und ein grosses Plus der Con ist das Hallenbad direkt daneben. Wenn man also von den Showacts und den Cosplays total verschwitzt ist, kann man ja auch einige Stunden baden gehen *g*
******_no Frau
363 Beiträge
Connichi
Ich werde dieses Jahr das erste mal auf einer Con sein. Mein Leader hat mich überredet zur Connichi mitzufahren.
Und ich freue mich jetzt auch schon darauf. Mal sehen was mich und meine Freundin erwartet.
^^
Und wenn ich all die positiven Beiträge dazu lese wird es bestimmt auch sehr gut.
:3
*****eal Mann
1.808 Beiträge
Viel Spass wünsche ich dann. Ich hoffe ihr habt euch bereits um Hotel und Tickets bemüht. Grade dieses Jahr wird es verdammt schwer einen Schlafplatz zu finden. Zumindest einen mit Geld bezahlbaren *g*
******_no Frau
363 Beiträge
Alles schon gebucht
Jep. Haben wir.
Die Karten und Hotelzimmer schon seit Januar organisiert. Jetzt ist da nichts mehr zu machen. Ich glaub die ist schon wieder ausverkauft.
^^
*****eal Mann
1.808 Beiträge
hrhr so wie jedes Jahr. 2013 starte ich wieder nen Versuch hinzukommen, jetzt steht allerdings erst einmal die Hanami vor der Türe.

2 wunderschöne Tage in Ludwigshafen *g*
******_no Frau
363 Beiträge
Hey, klingt doch echt gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei.
:3
Hanami versuch nr. 2 XD
hi
am wochenende hab ich mal zeitgefunden kurz auf der hanami vorbei zu schaun und ich muss sagen ich war ein bischen enttäuscht *schiefguck*

was meint ihr dazu vorrausgesetzt es war noch jemand dort^^
**********hen23 Frau
11 Beiträge
ich besuche seit 2009 die dokomi in düsseldorf.
jedes jahr zu pfingsten.
ansonsten vor ein paar jahren 2x auf der animagic gewesen
und dieses jahr endlich mal auf der connichi,wenn auch nur sonntags.
Japantag
Also ich bin jetzt dann erstma aufm japantag, nach über 2 jahren bring ichs endlich mal fertig dahin zugehn *g*

Ob man es nun als con bezeichnet oder nich, es wird definitive genial *ggg*
*****_nw Paar
13 Beiträge
Wir waren letztens auf der Conichi, war ganz cool.
Dieses Jahr wird das wohl nix aber vll nächstes Jahr.
Ansonsten findet man uns auch auf der DoJaKu in Dortmund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.