Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Animes und Fortsetzungen

*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Neue Animes und Fortsetzungen
Uns würde es doch mal interessieren ob endlich wieder neue Animes geplant sind oder Fortsetzungen von so genialen Animes wie z.B. Elfenlied.
Im Moment kommt ja nicht viel neues (tolles).
Uns würden positive Einträge dazu freuen,auch wenn ihr es nicht genau wisst und es nur irgentwo aufgeschnappt habt
Ich weiß nicht ganz ob es hier hinein gehört ABER

Dragonball der Realfilm (der 2. wenn ich mich nicht irre) kommt nächstes Frühjahr in die deutschen Kinos.

Der gute Spike aus Buffy ist z.B. Piccolo.
Ich bin skeptisch aber bleibe dennoch gespannt und optimistisch.
Warum nur neues?
Vielleicht solltet Ihr Euch mal im Internet umschauen, gibt ja genügend Informationsseiten für Animes. Wo man nicht nur die Neuerscheinungen sondern auch große Archive zu allen möglichen Animes hat.

Ich empfehle da einfach anisearch punkt de.

Da findest Du alles mögliche und hast auch eine recht komfortabele Suchfunktion. Ich habe durch diese Seite auch die ein oder andere Perle entdeckt, welche zwar nicht neu aber trotzdem absolut genial war.

Natürlich findest Du dort auch Neuerscheidnungen und ähnliches.

Hoffe ich konnte helfen.
********over Paar
61 Beiträge
Nächsten Monat wird es auch einen neuen Dragonball Anime Kinofilm geben. Ob die Welt nun darauf gewartet hat?

Ansonsten wird endlich Nodame Cantabile fortgesetzt. Und zuletzt lief Macross Frontier. Schöne Serie, lahmes Ende.
ich hab von ner guten serie gehört die nnet sich nanoha, strikers, ist ne ccole serie mit viel action und magic
also es läuft nen "remake" von dragonball Z... nennt sich dragonball kai, ist aber im prinzip nur dragonball Z, etwas geschnitten und remastered mit neuem opening.

weiterhin läuft nen echtes remake von Full Metal Alchemist in Japan,
orientiert sich stärker am Manga als der erste Anime und ist freilich auch animationstechnisch mehr auf der höhe der Zeit.

Neon Genesis Evangelion : der zweite Film des remakes kommt glaub ich im Juni in die japanischen Kinos. Freu ich mich schon sehr drauf.

Von der aktuellen Season find ich K-on, Eden of East und Sengoku Basara besonders gut.
Phantom fetzt auch, leider wurde es schon von Funimation für die USA lizensiert. Von daher isses noch offen ob es weiter gesubed wird.

Hängt natürlich auch immer von den persönlichen Präferenzen ab, was man da so gut findet... aber es sind denk ich für fast alle Geschmäcker gute Sachen dabei.

Manga technisch sollte man sich Belzebub und Fairytale mal anschauen. Und für die ganze harten Otaku no Musume-san.

Hoffe konnte helfen, solltet ihr fragen zu den Animes / Mangas haben, fragt ruhig.
**********Angel Frau
825 Beiträge
Elfenlied zweite staffel
hi zusammen,

durch zufall bin ich im internet über eine seite gestolpert, wo ich gelesen hab, das es die zweite staffel von elfenlied schon gibt und beim amazon wird die dvd auch schon verkauft.

hat jemand von euch die zweite staffel schon gesehen und mag uns berichten wie sie ist?

lg
angel
********over Paar
61 Beiträge
Also über eine 2. Elfen Lied Staffel ist mir nichts bekannt.

Wo hast du das denn her, dass es die gibt. Ich find nämlich nichts dazu im Internet.

Clover
**********Angel Frau
825 Beiträge
naja, einmal heisst es es gibt sie schon, dann wieder es soll keine geben. den link den ich hatte wies dann auf amazon hin da war das vid der elfenlied staffel2. scheint aber alles wieder weg zu sein.
2.staffel elfenlied.....hab niggs dazu gefunden. wäre aber genial wenn die kommen würde!
bei elfenlied...
im zweifel den manga ansehen, der geht weiter über den anime hinaus ...
.....
hm...ok mal schauen wie die manags so sind!

danke für den tipp
mange sind meines erachtens eh immer die bessere wahl *g* meist detailreicher, hintergründiger und weiter *zwinker*
.....
das stimmt allerdings. nur das dumme ist.....ich müsste mir neue regale kaufen da die anderen voll besetzt sind *haumichwech*
ich irgendwo her kenn ich das dum di dum
ähm
ich bin unschuldig *baeh*
....
jaja sagen sie alle....wenn du auch welche brauchst sag grad bescheid...vielleicht bekommen wir dann sammelrabatt *lol*
oh ich bräuchte noch so viele ...
zwecks geldmangel musste ich meine leidenschaft etwas zurückschrauben ...
aber bei "Fortsetzungen fällt mir ein"
nana endet ja auch nicht an dem manga-ende, sondern viel weiter vorne ...
und die klassiker wie lady georgie, mila, lady oscar sind ja auch in sich abgeschlossen ...
ein tolles trio, da wäre ein ende bis zum manga-ende nett gewesen *snief* aber was solls ...
nge finde ich es ganz furchtbar, dass es mehrere enden gibt (und genaugenommen erklärt keines mehr ...)
record of lodoss war gibt es eine fortsetzung aber die finde ich nicht so den bringer ...
und nach db ... also dbz und was so kam ... wurde es doch auch nur noch kämpfe keine geschichte mehr (ka wie es da im manga ist) also fortsetzung auch nicht so der bringer ...
ob fortsetzungen wirklich gut sind ???
.....
das kommt wirklich auf den manga an. bei lady oscar zum beispiel hätte es keinen sinn gemacht sowie auch mila......

ach ja kage...danke fürs voting *kuss*
weiß nicht ob die anfrage noch aktuell ist...
aber zur Zeit läuft zweite Staffel von Darker than Black und Kimi ni Todoke find ich als neuen Anime auch äußerst sehenswert.
Und in der nächsten Season kommen u.a. Nodame, nen Fate Stay Night Movie und die Anime Umsetzung von Seikon no Qwaser.
elfenlied
Eigentlich ist die Serie von ElfenLied (Anime wie auch Manga) ja abgeschlossen, aber wer weiß was sich die Produzenten da in Japan zusammentüfteln - soll ja doch ein ganz schöner Kassenschlager sein. Uns würde es auf jeden Fall freuen *g*

ist jetzt kein neues Anime - aber OVA welches immer viele Anime DVDs veröffentlicht hat hat Insolvenz angemeldet *snief* in den letzten 2 Jahren ging der DVD Verkauf um sagenhafte 63 % zurück.

uns waren die DVDs immer zu teuer für die 4 folgen die da drauf waren und daher haben wir sie uns nur selten geleistet. trotzdem schade!
....
ja ein starker nachteil von Anime DVD's...auch zu VHS zeiten waren sie einfach zu teuer!
darum lese ich meist manga

obwohl ich gestehen muss, dass ich gerade im yugioh fieber bin .. ja ja schande über mich ... aber die serie hat ja was ...
nur die fortsetzungen nicht mehr ...
********over Paar
61 Beiträge
Schuld am geringen DVD-Umsatz sind wohl zum einen der Preis, aber natürlich auch FanSubs die sich jederzeit und vor allem kostenlos aus dem Netz ziehen lassen.

Der hohe DVD-Preis kommt durch die leider sehr geringe Auflage zustande. Anime sind halt in Deutschland immernoch ein Nischen-Produkt. Und der Boom ist ja nach der Pleite von OVA und dem Rückzug von Panini erstmal vorbei.
...
@ HoneyXClover

ja das stimmt wohl leider.
Ich habe mir einen 2 stündigen Vortrag angehört, in dem Vertreter eines Anime DVD Veröffentlichers erklärt haben, wie das ganze abläuft. War eine diskussion zwischen Offiziellen Veröffentlichern und Fansubbern.

Natürlich hat das fansubben so seine vorteile, so kann man serien versthen und sehen die wohl nie niemals in deutschland veröffentlicht werden - dafür sind es einfach zu viele für die handvoll interessenten die deutschland im vergleich zu japan bietet. eine einzige anime folge ist wahnsinnig teuer - das muss natürlich rausgeschlagen werden, sonst wird ja nix dran verdient.

am besten finde ich so etwas immer noch über online-streams verkaufen. das ist ja auch eine gute möglichkeit die filme legal zu besitzen und hat sich schon bei so einigen seiten bewährt. aber man steckt ja nie in so einem unternehmen mit drin, deshalb sollte ich wohl nicht darüber klugscheißern *zwinker*
Kuroshitsuji/Black Butler wird jetzt offiziell fortgesetzt, sprich es kommt eine zweite Season.
Jemand da, mit dem ich drüber schnacken kann? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.