Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10013 Mitglieder
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shônen-ai und yuri

Shônen-ai und yuri
hallo ihr!
wollte mal fragen was eure meinungen zu den beiden maga-sparten sind?
also ich liebe ja shonen-ai... lese alles was mir in die hände kommt, da ich eh ein begeisterter slash fan bin...
yuri find ich nicht ganz so toll, les es aber auch mal ab und zu wenn ich was finde... bei uns inner buchhandlung gibt es viele mangas dadrüber?
ich mag z.b. sehr "gakuen heaven" "kleiner schmetterling" "yellow" die reihe von takumi kun und natürlich "mein könig" obwohl es ja nicht direkt ein manga ist...
total super find ich auch die spiele wie "silver chaos" und "gakuen heaven" obwohl die hier in deutschland schwer zu kriegen sind^^

wie siehts bei euch aus?
gibt es hier so vorlieben? oder is das eher was für uns "kleine mädchen"?^^

gruß
Au jaaaa ^^
Ich finde beides einfach super!
Leider habe ich noch nicht so viele yuri-mangas finden können die mich super gefesselt haben ,aber shonen-ai´s hingegen jede menge!
Bin damals durch meine große >weibliche< Liebe auf "Gravitation" gestossen und habe die ganzen shonen-ai mangas die man bisher in Deutschland kaufen konnte erworben! "Gravitation" fand ich echt super! aber auch so sachen wie: takumi-kun´s meisterwerke,Silver Diamond und Rin! um nur ein paar zu nennen!
*******s_S Frau
141 Beiträge
Shônen-Ai / Yaoi Manga...
... wie Gravitation, Fake, Kleiner Schmetterling und evtl. auch noch Yellow und Kizuna okay - aber alles, was danach kam, ist in meinen Augen nur noch ein Abklatsch dessen, bzw. immer wieder nach dem gleichen Schema, mit wenig Tiefgang, und Hauptsache ist, die Charaktere treiben es spätestens am Ende des Manga so richtig miteinander. So findet man heutzutage fast nur noch niveauloses Zeug, das sich schüchterne 14-jährige Yaoi-Fangirls reinziehen (bis ihnen später eventuell mal bewusst wird, dass es schon einen Sinn hat, weswegen da fett "ab 16" oder "for adults only" auf ihren Sabber-Lektüren steht, und dass sie ihre Jugend größtenteil in einer Fantasiewelt zugebracht haben und nunr nahezu beziehungsunfähig sind. - Erlebe ich als Fantreffen-Helfer leider sehr oft mit.).

Mit Yuri oder Shôjo-Ai hatte ich bislang noch keine Erfahrungen. Kann mir vielleicht jemand einen beispielhaften Manga dieses Genres empfehlen?
Ich bin ein riesiger Shonen Ai Fan.
Hab die deutschen abgegrast und lese jetzt fast ausschließlich Scanlations.
Kann ich gar nicht genug von bekommen!!! *smile*
**nn Frau
112 Beiträge
Oh jaaaaa...

Seit ich Zetsuai gelesen habe, krieg ich nicht mehr genug *herz2*

Ich mag es, weil es irgendwie tiefgründiger ist als, "normale" Liebesbeziehungen. Es ist ja eigentlich immer das selbe... Gut, wenn man viel Shonen-ai liest, ists auch irgendwo das selbe, aber ich find dennoch, dass es mehr variiert und auch eine gesellschaftliche Seite zeigt...

Meine:
• Zetsuai - 1989 -
• Bronze - Zetsuai since 1989
• Kizuna
• (BrotherxBrother)
• Boys next door
• Hate to love you
• (Suspicious FActs)
• Die Takumi-Kun-Reihe (Noch nicht durch gelesen - habs mit OtRk vermischt... ^^")
• Only the Ringfinger knows

Glaube das sind se.... Shojo-Ai wüsst ich jetzt adhock ehrlich gesagt auch keinen Manga... ôo Hat wer noch einen parat? Mit kurzer Story? ^^
Dann platz ich mal in das Thema obwohl ich mit yaoi so garnichts anfangen kann.
Aber ich hab vor einer weile nen Anime gesehen zu dem es auch nen Manga gibt.
Er heißt Aoi Hana und handelt von zwei Freundinnen die sich aus der Kindheit kennen aber dann getrennt werden, weil die Familie einer der beiden wegzieht. Jahre später, beide sind inzwischen in der highschool, treffen sie sich wieder und Freunden sich direkt wieder an... es entwickelt sich eine nette und nicht zu kitschige (find zumindest ich) Geschichte um die Beiden und Ihr Schulleben (und natürlich die Liebe ^^).

Kumpel hat mir auch noch Strawberry Panic! empfohlen aber den habe ich selber noch nicht gelesen und kann von daher nichts dazu sagen.

Aber falls wer links zum lesen haben will kann sich gern melden.
*******kate Frau
8 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von Shonen ai Mangas und Animes __ ich habe alle Mangas aus dem Genre die man auf dem deutschen Markt kaufen kann.. inzwischen kaufe ich mir schon die aus Amerika und teilweise japanische Originale xD
****eux Mann
17 Beiträge
Mit Shonen-ai / Yaoi kann ich mich als Mann irgendwie nicht anfreunden.
Yuri-Manga hingegen sind ein anderes Thema. *g*

Meine aktuelle Empfehlung ist Girlfriends von Milk Morinaga, seit August abgeschlossen in 34 Kapiteln. Der Manga handelt von den zwei Schülerinnen Mari und Akko und wie sich eine Beziehung, für sie selbst überraschend, ergibt, mit Hindernissen, die sie sich auch noch selber in den Weg legen. Romantisch und komisch.
joa mit yuri und shôjo-ai kann ich persönlich nicht soviel anfangen, aber shônen-ai find ich echt klasse^^ va. gravitation und loveless haben mir sehr gut gefallen X3
Vieles nach Schema F...
Ayano Yamane bietet da gute Storys mit richtig guten *sabber* Sexszenen *ggg* - aber die veröffentlicht leider nicht allzu viel.

Ich kenne lediglich "Finder" / Crimson Spell" und A Foreign Love Affair von ihr (letztens aber nur als Anime).

Vielleicht, weil Gut Ding eben doch Weile braucht?
Oder weil Finder hier auf den Index gelandet ist...? (ich weiß war nicht warum...zu schweinisch, oder doch eine zu zweifelhafte Botschaft...?)

Gravitation hat mich nun nicht soooo vom Hocker gerissen...der süße kleine Bengel, der um den unnahbaren, psychisch angeknacksten Älteren herumschleicht und ihn am Ende mit seiner liebenswerten Hartnäckigkeit knackt is ja nun gerade in der Anime-Szene wahrlich nix Neues...

Überrascht war ich nur, als Yuki in Episode 8 zu Shindo sagte: "Ich werde nie wieder zu dir sagen, dass du aus meinem Leben verschwinden sollst..."

Ich: (fall fast vom Stuhl): Ey! Es ist zu früh für ein Happy End, da kommen doch noch ein paar Folgen.

Und dann fügt Yuki nur hinzu: "ICH werde aus DEINEM Leben verschwinden."

Und ich: Ahhhhh! Sorum wird also ein Schuh draus... *zwinker* *g*
Ich finde alle Mangas von Hinaka Takanaga klasse
kleiner schmetterling
verliebter tyrann
gezieltes verlangen etc

steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.