Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2073 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Soloherren an Swingerclubs?243
Ich stelle mir immer öfter die Frage, was genau denn einen Single…
zum Thema
Deine Stadt: Lieblingsplätze, Sehenswürdigkeiten & Co9
Letzten Oktober ging es für mich von Augsburg nach Leipzig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Japan anyone?

****ty Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Japan anyone?
Hey zusammen, ich dachte ich bring mal wieder ein klein wenig Wind hier in die Reihen mit meiner Frage an euch *zwinker*

Habt ihr bisher schon einmal eine Reise in die Heimat unserer Lieblinge gewagt, oder steht es zumindest fest auf eurer To-Do-Liste?
Wenn ja, welche Stadt oder Insel Japans reizt euch besonders für einen Besuch/Aufenthalt?

Erzählt doch mal... *grins*
Auf jeden Fall will ich mal nach Japan. Nicht nur einmal. Ich denke mit einer Reise, kann ich nicht alles abdecken. Hauptziel ist jedenfalls der One Piece Tower. Alles andere schaue ich wenn es soweit ist.
****ty Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Hm...noch nie davon gehört ehrlichgesagt.
Was genau ist der One Piece Tower und wo findet man den?

Kann man da was besonderes machen? *ggg*


Ich selbst war bisher in Tokyo, Osaka, Okayama, Nara, Kyoto, Hiroshima, Miyajima und Noashima, möchte auf jeden Fall auch noch nach Hakone, Sapporo auf Hokkaido und nach Okinawa!
3x bisher
1x auf der klassischen Route Kyoto/Osaka - Nara - Tokyo-Kamakura.
Dann Kyoto mit Mijashima ( Hiroshima nur durchgereist )
Zuletzt 10 Tage Shikoku, da ich 2018 dort den 88-Tempel-Weg ablaufen möchte.
2 Wochen ein Traum
Ich war 2 Wochen da, unter anderem in Tokio, Osaka, Kyoto und Nagoya. Zu sehen gibt es viel und zu lernen auch. Z.b. was Höflichkeit, service und Sauberkeit abgeht. Einfach nur 1a dort.
******tar Mann
414 Beiträge
Leider noch nicht - aber fest geplant
Ich war leider noch nicht in Japan, aber es steht definitiv noch auf dem Plan. In jedem Fall will ich Tokyo erleben, aber auch Hiroshima und Nagasaki interessieren mich.
Ansonsten möchte ich eher etwas abseits der üblichen Touristenrouten unterwegs sein, am liebsten mit einem privaten Guide. Aber schauen wir mal wann es so weit ist *g*
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Japan steht natürlich ganz oben auf der Wunschliste.

Aber ich bin froh, wenn ich es in den nächsten 5 Jahren vielleicht schaffen werde.

Bisher spielen weder Finanzen noch Ferientage mit.
mit dem Motorrad erkunden
Hi zusammen,
Ich bin leider noch nicht dort gewesen, aber Japan steht ganz oben auf der To-Do-Liste!
Dort möchte ich ein Motorrad mieten und eine Tour um Japan in Angriff nehmen, muss natürlich nicht komplett Japan sein, die Hot Spots reichen vorerst. Hauptsache am Strand entlang und immer wieder anhalten um die grandiose Kultur zu (er)leben.
****ty Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Ein Japanurlaub kann sehr viel günstiger sein als die meisten von euch vermutlich denken.

Letzten Frühling (was ja als teuerste Reisezeit gilt) habe ich zB erst zwei Monate vorher meine Flugtickets gebucht und für Hin- und Rückflug mit einmal Umsteigen in Peking, nur 527 Euro bezahlt.
Der eine Monat Aufenthalt hat mich dank Airbnb nur ca. 600 Euro gekostet (5 verschieden Unterkünfte für je 3-7 Tage).

Der vor zwei Monaten gebuchte Direktflug (für kommenden Dezember mit Rückflug im Januar) hat mich nur 724 Euro gekostet.

Es kommt halt auch immer drauf an ob ihr am Wochenende fliegt - das ist meistens am teuersten.

Wie das mit dem Motorrad aussieht kann ich jetzt nicht genau sagen, ich stelle es mir allerdings aufwändig/teuer bis unerwünscht in einigen Orten vor...*grübel* Japan ist eher ein Volk der öffentlichen Verkehrsmittel (auch wegen der Umwelt).

@**********s2017: den möchte ich auch unbedingt noch laufen, beim letzten Aufenthalt hat nur leider die Zeit nicht mehr dafür gereicht.
88 Tempel Weg
Wieviel Zeit planst du denn ein dafür?
Ich werde 60 Tage kalkulieren inklusive Koya-san / Wakayama.
****ty Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das wird dann nächstes Jahr geplant =)

Achja - für die, die das noch nicht wissen:
Für Japan wird kein Visum und keine Impfung benötigt. Lediglich der Reisepass genügt, solange ihr nicht länger als 3 Monate dort bleiben wollt ;)

2013
Ich war 2013, die ersten beiden Augustwochen dort.
Es war der Hammer, aber auch viel Glück im Spiel.
Ich hatte eine Woche vor Reisebeginn einen Arbeitsunfall.
Die Resie war eine Standartreise aus dem Katalog, so eine Richtige "Otakureise" gab es leider nicht!
Reisegruppe, ich weis gar nicht mehr waren es 10 oder 12 Tage.
28 Perseonen und dafon viele Junge Leute so mitte 20 wie ich und einen nervigen alten * der andauernd die Mädels angebaggert hat.
Temperatur 38 Grad im Schatten bei !!! 80% Luftfeuchte!!! und Zikaden über Zikaden.
Wir dachten schon die hätten dort die Vögel gefressen.
Haubtreiseorte Tokyo, Takajama, Kyjoto, Nagano, Hiroschima, Mt. Fuji und zuletzt Osaka aber nur einen Tag. Tokyo kannst du auch alleine erkunden, die U-Bahn ist total einfach erklärt und es ist alles auf Englisch. Empfehlen kann ich natürlich Akihabara (Elektric Town) da sind die ganzen Manga und Anime Läden und und und. Und das sind keine kleinen Bücherläden wie bei uns, das sind Bookstors über 5 und mehr Etagen und die FSK 18 Abteilungen sind alle im Erdgeschoss!!!!!!!!
Es gibt eine direkte Gruppenreise für Leute die alles selbst erkunden wollen, nennt sich wohl für Individualisten, da hast du kein festes Tagesprogramm und kannst dir den Tag selber einteilen.
In Tokyo kannst du auch das Gibli-Museum besuchen aber die Besucherzahl ist auf 200 Personen am Tag beschränkt. Du musst dich da ein Jahr vorher anmelden und dann auch an dem Tag da sein!!
In Kyoto kannst du das ganze Jahr über ins Internationale Mangamuseum gehen das ist auch nicht schlecht. Was war sonnst noch so toll.....
Nagano/ Japanische Alpen, da war es nicht ganz so schwül.
Onsen, auch bei den Temperaturen!
Weil wenn du nach 20 min aus 40-50 Grad heißem Wasser steigst ist dir der Rest egal.
Es gibt auch Geek Literatur, such mal Xcentric Culture: A Geek in Japan das hatte ich da steht schon viel hilfreiches drinn.

So genug geschrieben, ich bitte die Rechtschreibung zu Entschuldigen

Bei bilderwunsch PN an mich

MfG
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Urlaub
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen *happy*
Wir waren in Tokio, auch beim Tokyo Tower (One Piece), in einem Ghibli Store, leider hat es nicht hingehauen mit dem Museumbesuch, Akihabara *love3* etc. Jedenfalls hab ich eine Menge dort liegengelassen *lol*
Weitere Ziele waren Osaka und Kyoto *g* Letzteres hat mich kulturell eher umgehauen. Wir waren in einem Ryokan, schön traditionell, latschte mir die Füße ab in Fushimi Inari-Taisha *baeh*
Wir haben allgemein Museen/Parks/Tower/Tempel/Schreine besichtigt, einige Viertel u. Shows besucht, Karaoke gesungen, fett gefressen *lach* und vieles mehr!

Ich würde gerne eine Zugfahrt mit dem Shinkansen von Nord nach Süd machen, Bergregionen besteigen (konnte den Fuji nur aus der Ferne sehen ^.^ ), Nagano, deren Affen u. Onsen anschauen u. genießen, die anderen Inseln besuchen, die Hanamizeit miterleben *g*

Was ich aber nie mehr machen würde....Natto *essen* *wuerg*

Ich habe den Urlaub so vollgestopft mit Aktivitäten, sodass ich nicht alles erzählen könnte in dieser kurzen Zeit *mrgreen*
****ni Frau
4 Beiträge
Rucksacktour ^^
Zwei Mal war ich inzwischen in Japan. Beim ersten Mal 2013 im goldenen Oktober für 3 Wochen u.a. in Tokyo, Kyoto, Osaka, Hiroshima mit Miyajima, Nara sowie einem Abstecher nach Ide und auf den Koya- san mit nächtigem im Tempel. ^^ Es war so himmlisch, dass ich dieses Jahr im März-April zum hanami noch ein mal für 4 Wochen eine Rucksacktour unternommen habe. Beginnend mit Fukuoka, Kumamoto, dem Aso-san, Nagasaki und Kagoshima auf Kyuushuu und dann mit Teilen der klassichen Route und den Dingen, die ich beim ersten Mal noch nicht sehen konnte, hoch über Himeji, Kanazawa und Matsumoto wieder nach Tokyo und von dort aus Abstecher zum Fuji-san und nach Nikko zu den drei Affen xD. Es war toll und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Im Übrigen war es auch einfach unheimlich lustig, den Japanern beim Hanami mal ganz anders zu begegnen und sie beim feiern zu beobachten oder einfach gleich mit zu feiern. XD
******eta Paar
29 Beiträge
Der 2 Japanurlaub steht kurz bevor :)
Wir waren letztes Jahr Ende April/Anfang Mai in Japan. Erstmal 2 Wochen nur Rund um Tokio. Also ein paar Tage Kamakura, Hakone, Tokio und ein Tagesausflug nach Nikko. Jetzt werden wir Ende Oktober/Anfang November für fast 3 Wochen über Peking zuerst Osaka, Kyoto, anschließend in die japanischen Alpen (wahrscheinlich Takayama und Matsumoto) wieder nach Tokyo bis hin nach Fujiyoshida. Eventuell auch nochmal Hakone und Yokohama. *zwinker* Der genaue Plan steht noch nicht endgültig. Also falls jemand gute Empfehlungen hat, was man sich unbedingt machen sollte, immer raus damit *g* Vielleicht auch einen Tipp womit Ihr Euch vielleicht ein paar Grundlagen Japanisch beigebracht habt? ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.