Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Wochen im Joyclub?22
Ich bin ja noch nicht solange dabei, habe aber gesehen das viele von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cosplay

*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
Cosplay
wer von euch spielt mit dem gedanken, mag es nciht, betreibt es als hobby, hat es mal und ueberhaupt und generell ^^

ich muss sagen, bisher hat es nciht wirklich geklappt, weil die zeit bisher immer irgendwie zu kurz war bis ich mein outfit denn dann tragen wollte, was mich aber daran erinnert das es bis zur spielemesse auch nciht mehr solange hin ist XD
******One Mann
118 Beiträge
Sorry, wegen der wahrscheinlich blöden Frage, aber was ist überhaupt Cosplay?
Aus dem Text würde ich raten, daß es um Anime-Kostüme geht. Kommts ungefähr aus der Richtung?
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
gibt keine bloeden fragen, nur bloede sprueche ueber bloede fragen ^^
aehmn, ja, abgeleitet von Costume Play ^^
Ich würd super gerne mal an einem Cosplay teilnehmen ,aber war leider bisher auf noch keinem
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
also ich bin jedes jahr auf der spielemesse/comic action in essen, dort laufen auch jedes jahr einige cosplayer rum ^^
also einfach anziehen und hingehen, hoechstwahrscheinlich laeuft man mir dann auch ueber den weg und wird abfotografiert, sofern man das erlaubt, ich bin naemlich so nett und frage vorher ^^
*******tSun Paar
116 Beiträge
Also allein zum ansehen und staunen, was manche an wirklich genialen Cosplay Kostümen fertigbringen ist das wunderbar. Wenn ich ein bisschen mehr Talent zur Kreativität und zum handwerklichen hätte, würde ich das wohl auch tun.

Ich find es jedenfalls klasse!

LG
Ich schau mir auch gerne die ganzen Cosplayer an ,die sehen oft sowas von genial aus!!
Ich glaub ich würde das gar nicht so gut hinbekommen *heul*
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
ach einfach mal versuchen, solange man nicht als 40 jaehrige frau versucht yugi, mit haaren aus pappe zu imitieren finde ich es nciht schlimm ^^
das soll natuerlich nciht die 40ig jaehrigen davon abschrecken zu cosplayen, nur sollte man sich nicht papphaare an die stirn kleben und halt schon ein wenig an die statur der figur rankommen XD
hmmmm..... waere doch lustig wenn wir alle bis zur spielemesse im herbst nen cosplay bauen und uns dort versammeln XD
Dafür hab ich aber eindeutig nicht die Figur^^
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
nen yugi mit bruesten ist wirklich nicht das wahre aber es gibt ja auch weibliche charaktere ^^
es reicht im prinzip ja auch schon ein schulmaedchenkostuem ^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
AM verbreitesten ist das ganze in Japan ---dort laufen die ständig so rum---gibt da sogar Freudenhäuser in denen sich die Frauen als Sailor Moon verkleiden........
Aber wenn man dick ist sieht auch ein schulmädchenkostüm blöd aus^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Quatsch--
also glaub du wirst ein süßen unschuldiges Schulmädchen spielen können.. *top*
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
du und dick...... schoklar *haumichwech*
du bist allerhoechstens mollig, also wenn jemand was sagt, dass du fuers cosplayen zu dick bist, soll er das mit mir ausdiskutieren ^^
AngelAngel
****_sn Frau
350 Beiträge
dasist genau mein thema!!! XD
ich bin cosplayer aus leidenschaft und wenn ich eins mache dann mache ichs auch gut!!!

hier mal eins meiner lieblingscosplays!
Axel ~ aus Kingdom Hearts 2 (so sieht das original aus)
und ich als Cosplayer
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
sieht schick aus ^^
******One Mann
118 Beiträge
Wow! Das ist wirklich mal nicht schlecht und dick bist du wirklich nicht, Akaleh. Nur Mut! *g*
Mir fehlt wohl auch die kreative Ader dafür. Schade eigentlich.
Auf der Messe in Essen werd ich aber wohl wirklich mal vorbeischauen. Ist ja zum Glück nicht allzu weit.
Uh Danke Danke für die Lieben worte^^ naja ihr habt mich ja noch nicht live gesehen^^ aber trotzdem Danke Ihr seid so süß!!

Naja mal sehen ,vielleicht find ich ja doch den mut^^

WOW Yvie! Das sieht wirklich super aus!! Bist unglaublich hübsch und ich finde man kann eindeutig erkennen wen Du darstellst^^
AngelAngel
****_sn Frau
350 Beiträge
danke euch! ^^
cosplay ist echt ne super sache!
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
hat sich hier eigentlich in der zwischenzeit was getan, arbeitet jemand gerade an einem cosplay? ^^
Nun ich finde cosplay eigentlich ganz lustig. selber wäre das aber nichts für mich.
Wenn ein Kostüm wirklich gelungen ist find ich es nett an zu schauen. Allerdings gibt es oft genug Kostüme wo man nichtmal erkennt zu welchem carackter das gehören soll.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Ja viele sehen dadurch eher albern aus und machen sich lächerlich--wenn dann muss das schon richtig gut gemacht sein
Also ich würde gerne mal Cossen, aber muss dafür erst Lernen mit der Nähmaschine umzugehen..
Ich such mir halt immer die Sachen raus, die man garantiert nie im Laden findet XD
Naja, Pech für mich... ...denn da ich zwei Linke Hände habe, wird es wohl noch dauern bis ich die Maschine handeln kann ^^;
******_by Frau
225 Beiträge
Hmm...
Es gibt zwei Arten von Cosplay....
Ich falle z.B. immer fast tot um wenn 20x hinter einander Sakura von Naruto an mir vorbei rennt. Dachte das mit dem "Doppelgängern" kann nur Nartuto *lach*
Ich mag eher die Art von Cosplay, in der man sich selbst als Figur "darstellt" und nicht jemanden nach macht.
Peinlich finde ich dabei die, die garnicht zu ihrer Figur passen.
Wie Menz schon sagt... Yugi als 40jährige Frau *lach*
Aber Akaleh, du siehst toll aus! Trau dich einfach mal zum Cos... Du musst nur das richtige Kostüm für dich finden.
Hoffe das es von meinem "Lieblingskostüm" bald richtige Fotos geben wird. Pink/blau/lila Haare und das Kleidchen... mein Liebling *g*
Gehe nur leider eigentlich nicht mehr auf Con's, weil ich in dieser Hinsicht nicht wirklich viele Freunde habe, die mit mir gehen würden. Bin ungern allein unterwegs seufz auch wenn man dort immer viele Leute kennen lernt...
Welches Cosplay gefällt euch am besten?
Eigenen Animefigur sein *lach* oder "existierende" Figur nachspielen?
Yay ♥
ich bin schon seit jahren cosplayerin & liebe es .
bald ist wieder animagiC - yehaw x3

allerdings hasse ich eig. "mainstream cosplay" - á la sakura aus naruto usw. - wobei ich selbst ein haku-cosplay besitze *g*

naja - es gibt noch viele mehr in meiner sammlung x3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.