Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cosplay

joa war 2 mal cosplayer (hab ber leider keine bilder mehr von - blöder pc hat das zeitliche gesegnet)bin auf der animagic als Batou (Ghost in the Shell) und bei der Connichi als Koga (Bleach) rumgelaufen^^
***87 Frau
36 Beiträge
Newbie
Hm, ausprobieren würd ich es ja schon gern mal,
aber ein kostüm selbst machen?^^ ich bin echt miserabel im Nähen und wenn man sie irgendwo kauft weiss man auch nie ob sie passe, ob man alles kriegt und außerdem sind sie meist tierisch teuer -.-*

Naja auf jeden Fall: Cosplay = Daumen hoch *ggg*

Und Respekt an die Leute die ihre Kostüme selbst machen! *g*
Da ich die Ober-Vollnull in Sachen Nähen bin, ist Cosplay nicht gerade das richtige "Hobby" für mich *lach*
Da bleibe ich doch lieber "nur" beim Zeichnen!!^.-

Aber ich liebe es, Cosplayer mit wirklich fantastischen und vorallem sehr mühevollen und detaillierten Cosplays zu fotografieren!!! *zwinker*
Ist der absolute Hammer, was da manche so zu Stande bringen und was für verdammt viel Zeit & Mühe dahinter steckt...!!

Mein einziges "Cos" war als Zombie (Connichi 2010)...und da waren die Klamotten gekauft und nur selbst mit Blut vollgeschmiert *lach*
ich cosplaye super gerne, muss aber zugeben dass das nähen an sich für mich eher eine qual ist. aber was macht man nicht alles für sein hobby XD
Ich hab´s noch nie gemacht.
Aber ich habe ein Hemd, in dem ich mich, ganz heimlich, wie der Herr der Schildkröten fühle. *ggg*

Grüße
******tar Mann
414 Beiträge
Ich habe es bisher noch nie zu einer Con (egal welcher Art) geschafft, Cosplay finde ich aber sehr interessant.

Mein Vorschlag wäre ja einfach mal alle, die Interesse daran haben zu sammeln und dann gemeinsam zu eine Con zu gehen *g*

Grüße
Power
anbieten würde sich entweder die connichi in kassel oder die mmc in berlin... da sie beide dieses jahr noch sind.
ich wäre aber eher für ein treffen vor ort, da viele die eh zur con wollen schon fahrt & übernachtung geplant haben. aber die noch nichts haben können sich ja gern zusammentun wer lust hat ^^
hat jemand interesse an einem treffen bzw. gemeinsamen besuch??
*********na_be Frau
4 Beiträge
Mein Liebstes cosplay...
Ich bin nicht so gut im nähen und habe daher nur zwei Cosplay’s die gekauft sind weil so was ist echt teuer
Aber eins von den beiden ist mein Lieblings Cosplay überhaupt
Weil ich mich drin wohlfühle und es auch sehr sexy aussieht find ich *zwinker*
würde da drin gern mal nen schönes shooting machen
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Ich denke von Dingen wie Gewicht und Aussehen sollte man sich NIEMALS von Cosplays abhalten lassen.

Cosplay soll in erster Linie Spass machen und dann ist es egal ob es perfekt aussieht oder überhaupt selbst hergestellt wurde.

Leben und Leben lassen.

Wenn man sich selbst aber für zu rundlich hält um dünne Charas zu cosplayen gibt es auch einige Charaktere die etwas mehr auf den Rippen haben, oder sogar reichlich wie Ursula aus Arielle, Chouji aus Naruto etc.


Man sollte sich als "Anfänger" einfach nicht von den "Profis" aus dem Konzept bringen lassen. Jeder Cosplayer hat irgendwann damit angefangen und selbst die hyperkrassen Cosplayer mit Flügeln, Goldverzierungen etc. haben irgendwann mit kleinen Stoffetzen am Körper begonnen.

Die Frage stellt sich nur immer wieviel Zeit, Aufwand und Geld man hinein stecken will.
******mme Frau
60 Beiträge
Ich bin immer gern auf Cons gegangen und hab mir irgendwann gedacht, dass ich mich ja unters "bunte Volk" mischen kann, wenn ich da schon so rumlaufe. Hat auch voll viel Spaß gemacht und inzwischen hab ich schon 2 neue Cosplay ^^

Was ich problematisch fand - ich kam raus und nach ca 1min kommt jm. an und will ein Foto machen. Sehr schmeichelhaft s
aber man sollte sich vorher überlegen, wie man in dem Cos posiert. Das hatte mir z.B. niemand gesagt lool und ich glaub ich sah bissel neben der Spur aus auf den meisten ^^"


@*****ein
mmc ist erst nächstes Jahr, dafür dieses Jahr die AniMaCo (die MMC ist ja doch immer etwas größer)

Ich werd auf der Connichi (Kassel) und der AniMaCo (Berlin) sein froi
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Gehört es nicht zum guten Ton auf Cosplayfotos daneben auszusehen? Ich kenns gar nicht anders solange die Fotografen nicht x Stunden in Photoshop investieren *zwinker*
******mme Frau
60 Beiträge
jaa~a, sagen wir es war zwischen daneben und abschreckend X)

Was is jetzt mit dem Vorschlag von Powerstar?

Jemand Lust auf ein Cosplay Date?? hehe z.B. einfach um die ersten Schritte nicht allein zu machen od. für ein schönes Gruppenfoto (wenn z.B. mehre Charas aus einer Serie zusammen, find ich des ja immer ganz cool), whatever.. !

Als kleine Hilfe hier evtl. Treffpunkte:
MiCoRo no DeMaCo 2012 - WE am 16.6. - Dessau
NipponCon 2012 - 23.6. - Bremen
CosDay² (Convention) 2012 WE 7.7. Frankfurt a.M.
ConTopia - 14.7. - Dortmund
#40 Chisaii - Juli 2012 - 21.7. - Hamburg
AnimagiC 2012 - WE 27.7. - Bonn
Connichi 2012 - WE 7.9. - Kassel
Frankfurter Buchmesse 2012 - WE 10.10. - Frankfurt/Main
AniMaCo 2012 - WE 2.11. Berlin


Ansonsten könnte man auch private Treffen machen, lohnt sich aber eher nur, wenn auch genügend Leutz mitmachen od. halt für 2 bis drei Leutz, da kann man sich schon wieder nen ruhiges Fläckchen suchen hehe
******tar Mann
414 Beiträge
Also für mich sind die ersten 4 Termine leider nicht möglich, max. den 23.06. könnte ich davon einrichten.

Für private Treffen wäre meiner einer natürlich offen, oder man macht ne eigene kleine Con *g*
ja und ich bin nur in österreich unterwegs auf cons und so ^^
**********obert Paar
76 Beiträge
Also für uns beide ist cosplay schon längst alltag geworden, auch wenn mein Mädchen diejenige ist die cosplayt und dafür ihre unzähligen Kostüme schon selber gemacht hat. Conventions und somit Möglichkeiten dafür gibt es ja zur genüge. Hmm, wobei cosplay und ausgelebte Erotik immer so ein Thema ist : )
*********re_be Frau
16 Beiträge
dann eben nur gucken
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich einfach nicht gut genug nähen kann und es in meinem Umfeld auch niemanden gibt, den das Thema interessiert und der mir vielleicht helfen könnte.
Abgesehen davon gibt es leider nicht viele Charakter mit dunkler Hautfarbe bzw ich kenne kaum welche.
Aber was solls,sich andere Leute anschauen, die haufenweise Arbeit in ihr Kostüm gestackt haben, macht ja auch Spaß *g* .
Ich habe bisher nur auf der Connichi und der LBM gecosplayt,
bisher zählt mein Register nur 3 Rollen.
Alles ziemlich... einfach gehalten, und ich konnte mich bisher nie dazu durchringen, meinen Bart wegzurassieren =/
Squall aus Final Fantasy VIII
Godot aus Ace Attorney
Muarim aus Fire Emblem
*****i79 Mann
24 Beiträge
Cosplay-Shooting auf der Buchmesse?
Hiya,

ich war dieses Jahr auf dem Cosplay-Fotowork Shop auf der Connichi und der hat richtig Lust gemacht auf Cosplay Shootings.

Daher mal die Frage in die Runde kommt wer mit Cosplay zur Buchmesse nach Frankfurt und hat Lust auf ein Shooting? Oder auch ohne Messe so im Rhein-Main-Gebiet.

Da ich nur aus Spaß an der Freude Fotos knipse einfach eine kurze Nachricht an mich.

Gruß Ookami
Cons--Cosplayn
Ich bin viel auf Cons, habe auch das ein oder andere Cos hier rumhängen, aber trau mich nicht es zu tragen >-<

lg
****rve Frau
7 Beiträge
Kindisch ...
... finden die meisten meiner Freunde. Aber von denen mag auch fast keiner Animes ... aber einige Spongebob, naja.

Ich hätte gern mal so was gemacht.
Leider gibt es keine Möglichkeit hier in der Ecke so was zu tragen, außer im normalen Alltag ^^
Bin auch etwas zu alt für die meisten Charaktere.
Madame Red aus Black Butler währe noch was für mich, ist weiblich und kein junges Mädchen. Aber etwas viel Geld für das Kleid das ich nie tragen könnte währe es schon ...

Bis auf die Haare ist Envy aus Fullmetal Alchemist sehr leicht mal zu machen.
Den Kram dafür hat eh jede Frau zuhause rumliegen.
Gut, mir würde es eher gefallen einem Envy zu begegnen statt selber als einer rumzulaufen , oh je an liebsten nen Männlichen, ähäm, anderes Thema
So sah das aus, alles Klamotten die so vorhanden waren also nicht wirklich ein Cosplay.
Auf dem 2ten Bild sieht man die Jacke die von einem Original FMA Cosplay ist, was mir aber viel zu groß ist.

Hab selber ein, Vater der Homunkuli, Cos genäht aber noch keine Bilder davon.
Der Spaß zählt
Wer hat Roy die Jacke geklaut ?
Vergleich, mit meinem selbstgebauten Paper Envy
******tar Mann
414 Beiträge
@****rve
Sieht gut aus die Zusammenstellung und der Vergleich passt auch (mal von der Haarfarbe abgesehen) *g*

Hast du dir die Charaktere aus Silent Möbius einmal angesehen? Diese könnten vom Alter eher in das von dir gesuchte Schema passen.
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Leipziger Buchmesse
Wer macht denn Cosplay zur Leipziger Buchmesse?
bin mir noch unentschlossen ...
LG FrankenSIE
****_81 Frau
37 Beiträge
Aaaaw, ich liebe Cosplay. Allerdings habe ich mich bisher darauf beschränkt, es mir im Internet anzuschauen. Ich war selbst noch nie auf derartige Treffen oder einer Con.
Hab aber auch nicht so das handwerkliche Geschick für solch aufwändige Costüme geschweige den Komplett- Körper, solche zu tragen. Aber wenn ich könnte, würde ichs tun, hihi *g*
Immerhin hab ich es in Form meines Avatares z.b.mal privat versucht *g*
Ich Cosplaye selbst seit 1 1/2 Jahren dav or habe ich für andere genäht weil ich mich selbst für zu schüchtern hielt. Mitlerweile treffe ich mich regelmäßig sogar auf Cons mit Freunden und sitze zur zeit an meinem nächsten Cosplay *ggg*

Das Bild zeigt einen Zwischenschritt und das Original füge ich auch an ^^
ich ;D
*****064 Mann
85 Beiträge
Ich liebe Cosplays und würd gern irgendwo endlich mal auf Convention gehen aber bisher hat immer irgendwas mir dazwischen gefunkt, ob es Arbeit war oder Besuch von Eltern oder Termine die man schon gemacht hat.

In letztes Zeit fand ich diese unkomplizierten Sweatshirt Cosplays ganz cool, denn jeder erkennt was es sein soll und man kann es auch so unter der Woche im Altag tragen und die Anime/Manga Gemeinde findets auch immer toll. Aber generell schlägt nichts ein komplettes und richtiges Cosplay.

Außer Sweatshirts geändert und Zeugs draufgenäht usw. habe ich noch kein komplettes Cosplay gemacht und da ich auch recht dick bin, ist es schon schwer ein annehmbar gutes Cosplay zu finden, man will ja selber keine Übergewichtige Version seines Lieblingschars darstellen. Auch wenn viele sagen es geht nur um den Spaß und man soll das machen was man will, aber selber findet man es auch nicht wirklich schön wenn eine 140kg Nami oder ein 180kg Ichigo rumläuft, auch wenn die Cosplays gut gemacht sind.

Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man alle Conventions in Deutschland sieht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.