Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Emotionen beim Orgasmus98
Beim Höhepunkt, egal ob allein oder mit dem sehr vertrauten Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anime oder Manga?

Was mögt ihr lieber?

Dauerhafte Umfrage
*******idat Mann
330 Beiträge
Themenersteller 
Anime oder Manga?
da wir bisher nur darueber geredet haben, jetzt die umfrage ^^
hier kann die diskussion auch ruhig weitergehen XD

ich mag animes lieber, weil sie mehr emotionen rueberbringen als mangas und ueberhaupt und generell, wie ausfuehrlich soll das denn noch werden? >.<
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Unser Beitrag der mal Interessant wäre...
wir können uns z.B. Dragonball nie als Manga anschauen...haben das mal kurz gemacht aber...nein Danke..da schon viel gekloppt wird und so kann das nie als gezeichneter Manga gut rüberkommen........
Dragonball ist aber als Anime genial....(nur Geschmackssache)


auch Full Metall Panic-----der Witz und Humor kommt als Manga doch garnicht richtig rüber
********over Paar
61 Beiträge
Dragonball
Aber grad bei Dragonball bin ich (Clover) echt total anderer Meinung. Der Manga hat eine viel höhere Dynamik als der Anime. Der wird auch im Gegensatz dazu net langweilig. Bei DBZ dem Anime konnte man ja teilweise 5 Folgen auslassen und hat nix verpasst.

Auch bei FMP hat der Manga Charme. Obwohl er dem Anime doch recht gleicht. Aber der Humor kommt trotzdem recht gut rüber.

My two cents...

Clover
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Ja das stimmt bei Dragonball Z konnte man noch mehr Folgen auslassen da über eine Minute auch noch wieder gezeigt wird was die letzten Folgen passiert ist.
Nur bei der ersten Staffel war das anders (als er ein Kind war)
**********Angel Frau
825 Beiträge
ich mag beides anime und manga.

und was dragonball angeht hat mir n ur die erste staffel gefallen wo er noch ein kind war.
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
da ich selbst zeichner bin definitiv manga!

ich schaue zwar gern anime, aber selber produzieren ist meine leidenschaft!
**********Angel Frau
825 Beiträge
veröffneltichst du hier auch deine werfke oder hast du ne hp wo man sie uns ansehen kann?
********kull Frau
1.044 Beiträge
ich mag mangas sehr gerne. finde die zeichnungen immer echt wunderschön
Animes sind sehr schön, aber an ein Manga kommen die normalerweise nicht ran.
ich finde beide sehr gut
******_by Mann
60 Beiträge
Bei den Animes wird fast immer entweder gekürzt oder eben zu viel gemacht (ich sag nur: filler). Im Schnitt ist man mit Mangas besser bedient, wenn man Wert auf eine gute Geschichte und Filigrane Zeichnungen legt.
Das eine sowohl das andere.
Manchmal geht ein Mange nicht ohne Anime und anterst rum genauso.
Es kann aber auch nur Manga und nur Anime gehn.
******eya Frau
100 Beiträge
Also ich könnt mich da au net entscheiden.

Auch wenn ich oft nen bissle nörgeln könnt, weil im Anime dann irgendwas weg gelassen oder hinzu gedichtet wird, find ichs immer toll, wenn meine Lieblingsmangas verfilmt werden.
Oder auch andersrum, bei so manchem Anime hab ich mir schon gedacht, das muss ich gezeichnet sehen.
Bei Chobits zum Beispiel, da sind die ganzen süßen knuffigen Zeichnungen im Anime ja garnicht drin u_u
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.