Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dragonball

Looooool der war gut *ggg*
Denk an Piccolo etc (da bin ich total gespannt drauf!!!)
also ich fands immer ganz gut.
Habs gerne angeschaut und auch die meißten filme. Mich hat nur immer gestört das sich die ganzen kämpfe immer über unheimlich viele folgen gezogen haben. denke ein paar weniger folgen wo fast nur schlagabtausch stattfindet wäre ok gewesen.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Am schlimmsten war der Endkampf mit Freezer................der war laaaang---
Boo war zwar auch lang aber der Kampf war immer wieder lustig
Ja Freezer war lang..... aber das ganze mit Cell und so zog sich halt auch alles.

Find die Folgen aus Dragonball daher besser als die aus der Z Saga. Da waren kämpfe auch schonmal was lang aber nicht so unendlich.
Bei GT gings dann auch wieder wobei ich das im allgemeinen etwas eigenartig fand.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt als Son Goku ein Kind war--war es am besten--und GT kann man sich nur ungekürzt angucken dann sind auch die Folgen gut...
Dieses gekürze ging halt garnicht..............
gekürzt geht halt so oder so gar nicht. egal bei welchem film oder serie
*********ohan Mann
11 Beiträge
Die Boo Saga war die beste Staffel. ( oder die ganz alten DB Folgen ) ; >
**********addog Paar
261 Beiträge
dragonball
rulze.
ist der geilste anime den ich je gesehen hab.
Definitiv meine Lieblingsanimeserie von den Älteren!
DB und DBZ haben beide ihren ganz eigenen Charme.Von DB GT halte ich gar nichts.Schrott!
Und die Filme....naja^^
Ansonsten immer wieder Sehenswert.
hy
Ich finde Dragon Ball (alle Staffeln) einfach nur geil!!!!
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Uncut GT
Dragonball Gt kann nicht mit den anderen mithalten das ist richtig...aber ungekürzt doch garnicht mal so schlecht
*******Soul Frau
156 Beiträge
Nr. 1!
Ich LIEBE auch Dragonball (Z) total!!
Ist und bleibt mein absoluter Lieblingsanime!

Vegeta ist übrigens mein absoluter Favorit!*meinheld*
Daher kommt auch mein Nickname! *zwinker*
**********addog Paar
261 Beiträge
jap
gebe pinaundbatida recht unekürzt ist gt ganz ok.
aber ich war echt traurig am ende von gt weil da klar war das es keine neue serie von dragonball geben wird *snief2* .
und z reihe war und ist die beste reihe von dragonball.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Boo
Und wenn amn das noch mehr splittet--war bei Z die Boo Saga am besten--voll lustig und immer was neues!
Hm nja ich find Dragonball nich so prickelnd. Früher fand ich das ma recht lustig aber mitlerweile find ichs nur noch ätzend. Mich stört am meisten das sich alles eeeeeeewig hinzieht wenn sie alleine 5 Folgen brauchen um erstma auszudiskutieren wer jetz wen verhaut und sich dann 10 Folgen nur verkloppen. Nja ich muss zugeben die Filme sind ganz ok da is das ganze etwas komprimierter und die Spiele sin auch echt gut da sie nen hohen spassfaktor haben und immer ma wieder ausm Regal geholt werden. Im grossen ganzen schau ich aber lieber was anderes wie zb. Ghost in the Shell, Great Teacher Onizuka, Full Metal Panic usw...
**********addog Paar
261 Beiträge
ja
aber dieses phänomen hast du bei allen animes die für die masse gemacht sind wie one peice, naruto u.s.w. das sind dann meistens filler folgen die im manga nicht vorkommen und meistens auch nichts mit der hauptstory zu tun haben, würden sie die filler folgen nicht machen wären sie mit der serie schneller als der manga und das geht ja nicht weil erst der manga kommt und dann davon die folge gemacht wird.
aslo haben sie nur die möglichkeit die folgen in die länge zu ziehen wie es bei dragonball gemacht wurde (ungefähr 1 manga kapitel = 3- 5 Folgen oder noch mehr) oder man macht filler folgen.

@ pinaundbatida
stimmt vorallem zeichnerisch ist die boo saga ein augenschmaus.
wenn man den anfang von dbz sich anschaut (saya saga) und die boo saga ist der unterschied der hammer.
Son Goku.....
Also bei uns in der Familie gab es eine regelrechte Dragonball-Hysterie.... Die GANZE Familie hat abends vorm TV gesessen und sich die neuen Abenteuer von Son Goku gesehen....:-)

Ich finde die serie sehr schön gemacht, und trotz aller "Prügeleien"
war die Serie sehr Tiefgründig und man hat bei jedem Charakter, mitgefiebert, ob nun zum guten oder zum Bösen! *zwinker*

Ich fand es sehr schade, dass die serie im TV, den "Schnibblern" zum Opfer gefallen ist, was son manche Szenen echt Ruiniert und total unverständlich gemacht hat! "Sch... Zensur"!

Aber weiß eins, aus den Köpfen der Kinder werden die Helden der Serie noch lange nicht verbannt werden! *zwinker*
**********addog Paar
261 Beiträge
ja
die zensur ist sch... deswegen schau ich mir die meisten animes auf japanisch mit deutschen untertiteln an die sind nicht geschnitten.

ja wo ich die letzte folge von dbgt gesehen habe war ich echt traurig da das definitiv das ende von db ist.
*snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.