Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Emma Marx deutsch uncut4
Zum Einstieg in das Thema, sowohl Filme und SM, würde ich gerne mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uncut???!!!

*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Uncut???!!!
Im Fernseh Programm (vor allem bei einem bestimmten Sender den ihr euch sicher denken könnt.den wir aber nicht erwähnen möchten) werden die Anime Serien und Filme extrem gekürzt und geschnitten damit sie nur noch wie Kinderfilme aussehen. Wir haben eh die meißten Animes komplett auf Pc (als uncut) aber trotzdem nervt es..am schlimmsten war Dragonball GT--dort blieb nichts über.
Was haltet ihr von den kürzungen?
Findet ihr es ok für das Kinderprogramm oder seit ihr auch der Meinung das sie besser später uncut laufen könnten (Im Abendprogramm)
und Hentais laufen ja schon lange nicht mehr.
Ich bin jedesmal erschrocken wenn ich bei Freunden ne Syncro von nem Anime sehe. (Gucke daheim kein Fernsehen)
Ich empfehle daher jedem, der des Englischen maechtig ist, sich die Fansubs runterzuladen. Da muss man nichts entbehren. Abgesehen von der Tatsache, dass ein Anime ohne japanischen Audiohintergrund mir einfach NUR falsch erscheint. *zwinker*

Geschnitten find ich also bloede! *g*

Gruesse
Marit.
******One Mann
118 Beiträge
Mir blieben solche Anime-Vergewaltigungen bis jetzt zum Glück erspart. Hab nur einmal einen Anime im Fernsehen geguckt und das war Akira auf Premiere. Der war zum Glück nicht gekürzt.
Kann mich GrandCru jedenfalls nur anschliessen. Am besten FanSubs runterladen und in voller Länge geniessen. Meist hat man sogar zusätzlich zur (meist sehr guten) Übersetzung auch noch Erklärungen dabei. Außerdem müssen die ja nicht immer nur auf Englisch sein. *zwinker*
nicht geschnitten
Ich schaue mir auch nur ungeschnittene Filme an!
Lieber auf Englisch oder sogar Japanisch mit deutschen Untertiteln als alles geschnitten.
Aus Dragonball GT haben die ja versucht eine Kinderserie zu machen was eine sauerei ist.
Animes sind im großen und ganzen nichts für Kinder
********over Paar
61 Beiträge
Jein, ich würde jetzt nicht sagen, dass Anime im Großen und Ganzen nichts für Kinder sind...

In Japan ist die Sparte, die es dort für Anime und Manga gibt sooooo immens groß, dass für unsre Kinder hierzulande einfach nur das Falsche rausgesucht wird...
Dragonball Z und GT ist IMHO nix mehr für die Kinder, die hier so begeistert von der ersten Staffel waren, aber da diese so erfolgreich war, werden die zweite und dritte Staffel einfach in diese Sparte mit reingepresst... Auch wenn tausend Sachen rausgeschnitten werden, hauptsache es verkauft sich. Und das Traurige ist doch, dass es das doch auch noch tut! Weil viele Eltern es nicht interessiert, was sich ihre Kinder manchmal so ansehen oder welche Videospiele sie spielen.

Deswegen finde ich es gut, dass z.B. Panini so darum kämpft, dass sie NAruto ungeschnitten auf DVD veröffentlichen können, auch wenn es mit der FSK manchmal recht schwierig ist. Aber sowas find ich toll, und ich denke, das gehört unterstützt.

Anime am liebsten ungeschnitten, aber dann auch nur für das entsprechende Alter!

Honey
*******idat Mann
330 Beiträge
ich schaue mir nur untertitelte sachen an, mittlerweile sind das ja leider nurnoch dvds ^^
da habe ich dann vernuenftige stimmen und nichts fehlt ^^
ich schaetze aus naruto haben sie die wirklich traurigen sachen rausgeschnitten und die waren wirklich wichtig ^^"
**********Angel Frau
825 Beiträge
uncut gehört ins spätprogramm oder nur auf dvd für erwachsene.

und leider ist es wirklich so das es vielen eltern nicht interessiert was ihre kinder sehen. zwei kids die mit meinem sohn in einer klasse gehen und auch 13j alt sind, sehen jede woche supernatural und heros an und da frag ich mich wriklich was das für eltern sind, denen es egal ist was ihre kinder sehen.
Am besten ist es im Kinderprogramm die harmlosen Anime-Serien zu zeigen wie Pokémon, Digimon, Cardcaptor Sakura, "Sailor Moon" und co. Alles was in dieserichtung geht.
Der rest kann im Abendprogramm kommen. Dann können sie auch uncut bringen.

Aber ich persönlich schaue schon seit Jahren nur noch FanSubs an. auf Japanisch mit deutschem Untertitel. Die sind Uncut und haben eigentlich immer diese übersetzungen für manche wörter, wie "itadakimásu - guten appetit" oder bestimmte essenssorten oder wie z.b. "Bento"
Da lenrt man auch ein wenig Japansich *ggg*
Fazit, DVD besorgen oder FanSub runterladen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.