Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anime und Manga?

*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Anime und Manga?
Schaut ihr euch nur Animes an oder lest ihr auch ab und an einen Manga?So gut wie alle Animes (meißtens die Serien wurdens chon vorher als Manga veröffentlicht und erst später verfilmt.

Viele moderne Manga sind eher bild- als textlastig. Sie sind vor allem in schwarz-weiß gehalten und werden entsprechend der traditionellen japanischen Leserichtung von „hinten“ nach „vorne“ und von rechts nach links gelesen.

Also wir schauen uns lieber alles in bewegten Bildern an als Mangas zu lesen--
obwohl Manga Love Story echt nicht schlecht ist.
Ich schaue mir die Sachen auch lieber als Anime an. Irgendwie habe ich nicht so die Geduld mir die Mangas durchzulesen…
****kas Mann
20 Beiträge
Also ich lese auch Mangas ^^ zum Beispiel "Kingdom Hearts" ^^
Oder für das Thema Sex und Erotik "Manga Love Story" sehr schöne Mangas ^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Ja manga Love Story kennen wir auch....aber nur durch den Joy...haben Band 1 hier gewonnen
Ich schaue mir alles lieber in bewegten Bildern im Film an als zu lesen.
Aber an sich sind Mangas schön gemacht
Beides ist schön.
"Basilisk" mag ich (Rat) sehr gerne als Manga. Die Verfilmung gibt es (glaube ich) noch nicht auf deutsch.
Ich schaue auch erst die Animes, die deutschen Uebersetzungen der Mangas haengen ja meilenweit hinterher und japanisch kann ich leider nicht. Mal abgesehen davon, dass man selbst in Berlin schwer an japanische Mangas rankommt.
Sammeln tue ich nur "Naruto" als Manga und eine Serie "Battle Angel Alita" hat mir mein Liebster komplett geschenkt. Das war auch toll! *g*

Gruesse
Marit.
*******tSun Paar
116 Beiträge
lieber Manga...
Also ich (ER) reihe mich da eher in die Reihe der Manga Leser ein. Bei mir ist es auch so, dass ich lieber zu erst den Manga lese und mir dann den Anime anschaue.

Bei vielen Anime Serien die ich gut finde, geht das allerdings nicht, da diese noch nicht in Deutschland als Mangas erschienen sind.

Aber im Normalfall bin ich absolut begeisterter Manga Fan!

LG
********over Paar
61 Beiträge
SIE mag auch lieber Mangas! ^^
Ich bekenne hier mich auch mal als begeisterte Manga-Leserin... Da ich auch selber Manga zeichne, ist es fast schon klar, dass ich mich mit den Geschichten in gedruckter Form weit mehr auseinandersetze als mit den animierten. Wobei ein schöner Anime natürlich auch nicht zu verachten ist ^^

Aber ich bin sehr kritisch, was die Animeumsetzungen von Manga angeht. Ich verabscheue "Füllfolgen", wo es mit der Geschichte nicht wirklich voran geht, was aber bei dem japanischen Episodensystem leider manchmal nicht zu vermeiden ist.

Trotzdem, ich schaue sehr gerne Anime, vor allem auch deswegen, weil es sich so auf dem deutschen Markt verbreiten kann.
Einer meiner Träume wäre es, mal einen meiner Manga animiert zu sehen *lach*

Honey
*******idat Mann
330 Beiträge
ich schaue auch lieber animes, ton und bild bringen die emotionen einfach besser rueber ^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt...
könnten uns auch nicht vorstellen das die 100 verschiedenen Emotionen bei Elfenlied in dem Manga so gut rüberkommen würden wie beim Anime.
*******tSun Paar
116 Beiträge
nun...
mit den Emotionen ist es immer so ne Sache, das stimmt schon. Wenn ich jetzt zum Beispiel "School Rumble" nehme, kann ich dem zustimmen, dass der Anime mehr Lacher hervorruft, als der Manga.

Aber das liegt wohl ganz an der Thematik und am Geschehen, lässt sich meiner Meinung nach also nicht verallgemeinern ^^.

LG
MidnightSun
*******idat Mann
330 Beiträge
das haette eigentlich eine interessante abstimmung geben koennen ^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Dann starte doch ne Abstimmung *aua*
*******idat Mann
330 Beiträge
extra nen neuen thread machen, ich weiß nicht ^^
okay, wuerde dann nach mehr action in der gruppe aussehen aber naja XD
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Man muss auch mal aktiv werden, und wenn einer mal den Anfang macht und andere nachzeihen um so interessanter wird das dann....
Wäre ja nur nen Vorschlag.... *rotfl*
*******idat Mann
330 Beiträge
nagut, dann legen wir mal los XD
Habe immer lieber Manga gelesen.
Allerdings dann meißt zu meinen lieblings manga dann immer auch die Animes geschaut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.