Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser357
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elfenlied

*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Elfenlied
Was haltet ihr von diesen Anime der wirklich viele Fassetten hat (Traurig-Brutal-Lustig-Spannend-Viel nackte Haut)

Wer ihn nicht kennt bekommt von uns die Handlung (so als Anime geheimtip)

Handlung:

In einer privaten Forschungsinstitution werden mindestens drei Diclonii, darunter auch Lucy, unter starken Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. Diese Einrichtung wird von der Regierung finanziert und hat die Aufgabe, alle neugeborenen Diclonii zu töten, da sie sich bereits im Kindesalter in herzlose Killermaschinen verwandeln können. Die noch lebenden Diclonii werden in dem Labor für grausame Forschungen missbraucht, um mehr über die Eigenschaften der Diclonius herauszufinden und einen Weg zu finden, Betroffene von dem Virus zu heilen. Durch eine Unachtsamkeit des Personals gelingt es Lucy, aus dem Hochsicherheitslabor, dass auf einer kleinen Insel steht, zu fliehen. Auf dem Weg nach draußen tötet sie unzählige Menschen und stürzt schließlich, von einem Scharfschützengewehr eines Sicherheitsbeamten am Kopf getroffen, ins Meer.

Am nächsten Tag wird Lucy, die durch den Treffer eine Persönlichkeitsspaltung erlitt, am Strand von Kohta und Yuka, zwei Studenten, gefunden und mit nach Hause genommen. Die zweite Seite von Lucy ist total harmlos und besitzt nicht einmal die Gabe zu sprechen, sie sagt immer nur „Nyu“ (später lernt sie auch andere Worte, wie „Kohta“), weshalb die Studenten sie Nyu nennen.

Da Lucy nach den Ansichten des Forschungslabors gefährlich ist, versuchen sie, mit einer Spezialeinheit Lucy einzufangen oder zu töten. Dies schlägt allerdings komplett fehl, weil die Soldaten nicht auf die Fähigkeiten Nyus vorbereitet sind, die sich in gefährlichen Situationen wieder für eine gewisse Zeit in Lucy zurückverwandelt. Sobald sich Lucy jedoch wieder an ein Stück aus ihrer Vergangenheit erinnert, wird sie wieder zur unschuldigen Nyu.

Nachdem der erste Versuch ein Debakel war, schicken sie nun auch Nana, eine sehr sanftmütige und gehorsame Diclonius. Nana, oder auch „Nummer 7“ lebte seit ihrer Geburt im Labor und erduldete unzählige Experimente. Im Laufe der Jahre redete sie sich selbst ein, dass der Professor Kurama ihr Vater ist. Auf diesen hört sie ohne jegliche Widerrede und versucht immer, ihn stolz zu machen. Nana erhält von ihm die Aufgabe, Lucy zu fangen, damit sie wieder ins Labor gebracht werden kann. Als es zum Kampf kommt, ist Nana zunächst im Vorteil, da ihre Vektoren eine größere Reichweite haben. Doch in einem Moment der Ablenkung, der durch Mayu verursacht wird, gewinnt Lucy die Oberhand. Sie trennt Nana alle vier Gliedmaßen ab und flüchtet schließlich, als die Professoren und Soldaten anrücken.

Nach diesem weiteren Fehlschlag sollte Nana eigentlich getötet werden, da sie nun keinen Nutzen mehr hat, doch ihr „Vater“ schafft es, ihr künstliche Gliedmaßen zu beschaffen und ihr mit einer Menge Geld (dessen Umgang sie aber nicht gelernt hat) zur Flucht zu verhelfen. Nana wird später von dem jungen Mädchen Mayu, das bei Kohta und Yuka Zuflucht fand und zu Nana ein enges Verhältnis aufbaut, gefunden und in die Familie aufgenommen.

Da alles nichts hilft, schicken die Forscher Mariko als ihre ultimative Waffe, um Lucy endgültig zu vernichten. Sie ist ein „Super-Silpelit" mit 26 (anstatt der üblichen 4) Vektoren, die eine Reichweite von über 11 Metern haben (Im Manga besitzt Mariko wesentlich mehr Arme und eine höhere Reichweite). Tatsächlich unterliegt Lucy und verliert eines ihrer Hörner. Doch Mariko wird, bevor sie Lucy exekutieren kann, von ihrem Vater aus dem Kampf geholt und beide sterben, auf Bitte von Kurama, durch die Sprengsätze, die zur Kontrolle von Mariko in ihren Körper implantiert wurden.

Lucy beichtet Kohta daraufhin ihre Mission, die Menschheit durch den Diclonius zu ersetzen und was es mit all dem auf sich hat. Sie erzählt ihm ebenfalls, dass sie als Kind seine Schwester und seinen Vater umgebracht hat und bittet ihn um Vergebung. Nun kehrt auch Kohtas Gedächtnis an seine Kindheit zurück. Er verzeiht ihr zwar nicht den Mord an seiner Schwester und seinem Vater, jedoch gesteht er ihr seine Liebe zu Nyu und der jungen Lucy. Lucy lässt sich anschließend von den Soldaten erschießen, wobei im Anime nur zu sehen ist wie auch das zweite Horn abgetrennt wird. Am Ende der 13. Episode "Erleuchtung", erscheint vor der Tür zu Yukas Haus eine Person, die zwar nicht gezeigt wird, der Silhouette nach aber Lucy sehr ähnelt.

Ohhh viel zu lesen *ggg* (ps--ist unser Lieblings Anime!
Also ich habe mal angefangen das zu schauen, aber irgendwie hat es mich so gar nicht gefesselt, also hab ich nur die ersten 5 oder 6 Folgen geschaut…
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich Schade denn alles wird erst richtig Ab Folge 12 aufgeklärt und die Vorletzte Folge ist auch echt hammer wo Kothas Vater und Schwester in der U-Bahn umgebracht werden....
Elfenlied ist einer der traurigsten Animes die ich je gesehen habe aber auch gleichzeitig einer der brutalsten.
Klasse Film! *ja*
Ich fand Elfenlied am Anfang recht vielversprechend und interessant. Bisschen viel Splatter aber da ist man aus anderen Animes schon schlimmeres gewoehnt. Das Ende fand ich nur schwach und war sehr enttaeuscht. Haette man mehr draus machen koennen.

Gruesse
Marit.
******One Mann
118 Beiträge
Ich war und bin von Elfenlied immer noch begeistert. Ist zwar wirklich etwas sehr blutig, aber die Story gefällt und hat zumindest mich bis zum Schluß gefesselt. Hoffe ja immer noch insgeheim auf ne Fortsetzung. ^^
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Eine Fortsetzung wurde ja schon angekündigt---ist aber noch in arbeit und bis diese dann ins Deutsche übersetzt ist dauert es nochmal etwas---der manga (haben ihn aber nicht gelesen) lässt ja noch viel Filmstoff offen.
Und das Ende von Elfenlied lässt auch noch einiges offen für ne Fortzetzung.
Aber eigentlich soll man aufhören wenns am besten ist--nicht das die son aufgewärmten schlechten Mist machen für die 2te Staffel.
Darauf freuen wenns gut ist tun wir uns eh
******One Mann
118 Beiträge
Da ist natürlich was dran.
Die Fortsetzungen von Ghost in the Shell sind ja aber nur als Beispiel auch nicht unbedingt schlecht.
Bleibt zu hoffen, daß die es auch bei Elfenlied so gut hinkriegen.
Dass sogar ne Fortsetzung angekündigt ist wusste ich allerdings noch nicht. Wo hast du's denn erfahren? Ist die Quelle verlässlich? *zwinker*
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Du musst nur mal etwas rumgoogeln---haben das irgentwo im Internet gelesen aber auf mehreren Seiten....
Manche sagen es wird keine geben--manche behaupten aber wohl...
Als wir hoffen mal.......

Aber es soll schon Angekündigt worden sein...
Aber wie bei vielen Kinofilmen die in Planung waren und doch nie rauskamen............
********over Paar
61 Beiträge
Ich muss leider sagen, dass ich bei Elfenlied bisher nicht über die siebte Episode hinaus gekommen bin, aber ich will auf jeden Fall noch weiter schauen! Gebt mir Geld, damit ich die DVD's weiter kaufen kann! *lach*

Weiss jemand, ob auf den deutschen DVD's auch die Folge 10,5 drauf ist?

Honey
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Die Folge 10,5 ist nicht bei den Deutschen Folgen dabei--sie gibt es nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.
falls ihr diese Folge mal schauen wollt guckt doch einfach mal bei myvideo nach dort könnt ihr euch die angucken
***ra Frau
336 Beiträge
hallo
ich wollte gerade was zu Elfenlied schreiben, da habe ich diesen Beitrag gesehen. Leider habe ich bis heute noch nicht einen Teil gesehenund komme auch nirgends an den Film ran.

Bei ebay hab ich schon gesucht, aber was da angeboten wird, scheint mir nicht geheuer oder ist zu teuer.

So im freinen Handel habe ich diesen Film irgendwie noch nie entdeckt, geschweige den in der Videothek.

Das Einzige was ich bisher sehen konnte, waren Trailer und Auschnitte bei youtube.

Aber Ihr schreibt ja, dass dieser Film böse, grausam und trauig ist.

Na toll.....nun bin ich noch mehr gespannt......
**********Angel Frau
825 Beiträge
elfenlied ist super und sehr traurig. freu mich schon auf die fortsetzung. hoffe, sie ist auch so gut.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
@zyhra
Wir haben den aus dem I-net--aber ohne Schleichwerbung machen zu wollen--bei Media Markt hatten die alle Folgen letztens auf uncut Dvds--
musst da vlt mal schauen die haben ja ne extra Anime Ecke
**********Angel Frau
825 Beiträge
die kann man sich auch legal uns i-net ziehen
******One Mann
118 Beiträge
Legal? Seit wann das?
*******idat Mann
330 Beiträge
es gibt einige seiten wo das machbar ist ^^
**********Angel Frau
825 Beiträge
genau, man muss nur die richtigen kontakte haben die dir sagen wo das geht. oder: wer suchet der findet <fg
***ra Frau
336 Beiträge
Na das.....
...klingt ja positiv.....

Wie das mit dem Laden geht und wo, würde mich mal auch interessieren.

Und wann war denn der Kauf bei Media Markt?
Hab ich da noch eine Chance, dies zu erhalten?
Tränen kullerten
Ich Liebe ihn... Die Handlung, die Charaktere & alles drum herum... War von Anfang angefesselt...
Hoffe auch immer noch auf eine Fortsetzung...
Weil hinter der Tür wartet ja schließlich jemd. *grins*

lg Hello

Sollte man unbedingt gesehen haben
*******ate Mann
177 Beiträge
Starker Tobak
Elfenlied gehört zu den Animes, bei denen ich mir alle Folgen am Stück angesehen habe und danach unbedingt die DVDs haben wollte. Also eindeutig eine top Kaufempfehlung.

Natürlich, ihr habt es den anderen Kommentaren schon entnommen, ist Elfenlied nichts für zart besaitete. Aber die Mischung in diesem Anime ist einfach klasse.

Glücklich sind, die schon im Besitz der DVD-Box sind. Ich suche noch...

Matthias
******tar Mann
414 Beiträge
wirklich...
...ein sehr guter Anime!

Ich habe ihn irgendwann einmal gesehen und denke, dass ich mir die komplette Box auch noch zulegen werde, aber finden ist in diesem Fall schon schwierig, es sei denn Geld spielt keine Rolle...
******_by Frau
225 Beiträge
Elfenlied ist der Lieblingsanime von meinem Freund.
Ich finde, diese Serie hat Potential, man hätte aber viel mehr ins Detail gehen sollen. Da sind Mädchen mit Hörnchen und die sind gefährlich. Können aber auch menschlich sein. Man will sie auslöschen "Punkt"
Ich hätte gerne mehr über die Nana und die anderen erfahren. Zwar weis man, was Lucy passiert ist, aber man weis bis heute nicht, wie es zu allem gekommen ist. Lucy ist "wow" weil sie "vollendet" ist. Sie ist ausgebrochen....
Da fehlt mir ein bisschen "Der Anfang" und "Das Ende" Ich meine so richtig....
Bin eher für XxX Holic *grins*
Habe mir alle Folgen über mehre Tage verteilt angesehen.

Die Brutalität und die Intensität der Gewalt schon in den ersten Minuten hätte ich nicht erwartet.

Die Idee, dass auch von "niedlichen" Personen (extreme) Gewalt ausgehen kann, fand ich gut aber war der Niedlichkeitsfaktor in meinen Augen zu überzogen.
Ich habe alle Folgen + die Sonderfolge 10,5 gesehen und muss sagen ein sehr gelungene Animeserie.

Vor allem das es so Brutal ist, doch noch was schönes gibt. Und die Charaktere, vorallem Nyuu/Lucy mit der gespaltenen Persönlichkeit. Eimal brutal und am Ende doch noch anderst. Und als Nyuu total kindlich wirgend. Und Kohta, der so ein Besützer und Helferinstinkt hat.
Gegen die Zeichenart kann man sich auch nicht beschweren. Schön gezeichnet und tolle Farben. Die Story ist auch sehr interessant, man erfärt einiges und auch um was es geht. Nur wie Shiroi schon sagte, könnte man mehr über die anderen Charaktere zeigen und sagen. Aber auch so, ein sehr gelungene Animeserie.

Eine meiner Lieblingserien die ich gerne öfters mal anschaue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.