Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elfenlied

******eya Frau
100 Beiträge
Ich fand Elfenlied auch klasse, obwohl ich anfangs so meine Zweifel hatte.
Dieses nackte Mädel, dass da auftaucht und die ganze Zeit nur 'nyuu' sagt und man weiß net wo sie her kommt und so ... das alles klingt doch arg nach Chobits ^^"

Aber der wird noch richtig toll.

Ich hab mich leider auch erst ganz schön umgesehn, als ich die DVDs kaufen wollt, nachdem ich die alten Fansubs gesehn hatte.
Muss aber sagen, ich hatte es da garnicht schwer, hab meine DVD-Box nämlich für garnicht soviel Euros über Amazon bei nem Fremdanbieter gekauft. Ist nen UK-Import, aber auch mit deutscher Sync und deutschen Subs \o/

Ob ich mich auf die Fortsetzung freu, kann ich allerdings nicht sagen, bin immer kritisch gegenüber zweiten Teilen ^^"
*********ntion Mann
31 Beiträge
Über welche Charaktere wollt ihr denn etwas erfahren ?

Nana ?
Ist als Baby ins Labor gebracht worden und dort Aufgewachsen. Sie musste von klein auf nur qualvolle Test und das Vektorentraining über sich ergehen lassen. Die Eltern wollten kein Gehörntes Kind haben.
Über diesen Char gibt es einfach nicht zu erzählen.

Tut mir Leid ich wüsste nicht welche Informationen über die einzelnen Charaktere noch fehlen würden. Ich weiß alles was ich wissen möchte.
Klar ich würde mir auch wünschen das mehr von Nana gezeigt werden würde. Allerdings, hat dieser Char einfach nichts Erwähnenswertes erlebt.



Was mich an Elfenlied so fasziniert, ist die Gesamtgeschichte.
Es ist nicht das klassische Gut gegen Böse Schema das so gerne verwendet wird, die ganze Storyline ist Wesentlich Komplexer.

Einerseits haben wir die Lucy die niemanden töten will, sondern alle Infizieren will! Damit jeder nur noch Gehörnte Babys bekommt und wieder alle Menschen gleich sind. Damit kein Kind auf der Welt mehr das Erleben muss, was sie so gequält hat.
Über die Folgen ihrer Aktion denkt sie gar nicht nach.

Auf der anderen Seite haben wir die Menschen, die einfach nur ihr normales Leben weiterführen wollen und das was sie nicht kennen ablehnen.
Solche Menschen gibt es ja zuhauf auf der Welt und es kann wohl keiner hier behaupten das alle Böse sind. Man kann ihnen nicht mal einen Vorwurf darauf machen, dass sie Veränderungen ablehnen.
Wie in Men in Black von Tommy Lee Jones schon richtig bemerkt wurde:" Ein Mensch ist Intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere" *grins*

Der Direktor hingegen will eine Neue Generation von Menschen erschaffen damit er seine Macht Position ausbaut und über alle Regieren kann.
Diesen kann man auch nicht als Böse bezeichnen, weil sein Plan zu viele Lücken aufweist, ich würde ihn als typischen Politiker betrachten *ggg*
Er würde im Grunde nur Lucy unterstützen. Diese will allerdings keine Hilfe von ihm, weil sie sich somit wieder in Gefangenschaft begeben müsste. Sie zieht es lieber auf eigene Faust durch.

Es gibt hier also 3 Parteien die alle gute Absichten haben dies mit Gewalt aber umsetzen wollen, was wiederum alle 3 Parteien böse macht *zwinker*
Ich für meinen Teil, kann alle 3 Verstehen und alle 3 Standpunkte nachvollziehen. Meine Sympathie gilt allerdings zweifellos der Lucy.

Das einzig Bedauernswerte an diesem Anime ist Zweifelslos Nana, welche das tragischste Schicksal dieses "Krieges" darstellt.
Was ich aber auch noch erwähnen will, ist das der Char Nana nur darauf ausgelegt ist Mitleids punkte zu kassieren. Ein solcher Char ist nur effektiv wenn ihm etwas schlimmes widerfährt. Deswegen hätte ich auch auf keinen Fall gewollt, dass Nana ihre Extremitäten behält. Am besten wäre es gewesen sie wäre ganz Gestorben.

Auf das Ende möchte ich nicht genauer eingehen, da es den Anime für jeden der ihn noch nicht gesehen hat, ganz klar ruinieren würde. Ich kann euch nur Versprechen das er euch gefallen wird *gg*

Was ich aber noch abschließend Erwähnen möchte ….. Elfenlied ist kein Hentai ….. Es ist einfach nur ein genialer Anime *g*
******eya Frau
100 Beiträge
Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht alles, was ich gern wissen würd.

Ich mein, wir wissen ja, dass Lucy offensichtlich die einzige ist, die die Gene der Menschen so manipulieren kann, dass ihre Kinder auch Diclonius werden, aber woher kommt dann Lucy und woher kommt der Sohn von diesem Direktor, bei dem man ja auch Hörner gesehen hat, als er geköpft wurd?
Und Nana ist doch auch keine Tochter von einem aus dem Labor, nur diese superstarke kleine im Rollstuhl.
Find schon, dass da noch Fragen offen sind, grad was die Informationen rund um die Handlung angehen.
*********ntion Mann
31 Beiträge
Hierzu habe ich 2 Theorien die beide zutreffen könnten.

1.
Nach dem Kampf mit Nana, wo alle Soldaten um sie herum stehen, greift Nana nochmal an und ihre Vektoren dringen in Lucy's Kopf ein.
Danach ist es Lucy unmöglich ihre Vektoren zu benutzen.
Nana hat Lucy's Fähigkeit ihre Vektoren zu benutzen blockiert, indem sie irgendeinen Nerv in ihrem Kopf der dafür zuständig war, gequetscht oder durchtrennt hat.

Das konnten wir ja alle in der Folge sehen. Vielleicht bemächtigt sich Lucy des selben Tricks und durchtrennt auch nur einen Nerv in den Köpfen der Menschen.

2.
Die Evolution Theorie besagt das der Mensch durch Mutationen, sich in seine jetzige Form gewandelt hat.
Früher waren die Menschen wesentlich kleiner, breiter, behaarter und ihre Wirbelsäule war mit einem Bogen vergleichbar, nicht wie wir sie heute kennen Doppel S förmig.
Irgendwann verschwand dieser Neandertaler, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will und der richtige Neandertaler trat zum ersten mal auf.
Er besaß die Fähigkeit zu Denken und konnte sich auch, mehr schlecht als Recht, verbal mit anderen Neandertalern verständigen.
Es wird natürlich viel Spekuliert darüber aber die Fakten sind, das alle früheren Neandertal Arten aus starben und kurz darauf eine "Neue" Form Namens Mensch auftauchte. So ganz plötzlich aus dem nichts.

Das dürfte nun Lucy sein. So ganz plötzlich aus dem Nichts taucht die vollendete Form auf. Der neue Typ Mensch der die Erde erobern soll.

Wie gesagt es sind nur 2 Theorien und ich kann beide nicht Beweisen, da in dem Punkt wirklich die Infos fehlen. Allerdings kann man so etwas auch nicht in einen Anime zeigen. Alleine die Infos aus der Steinzeit, um den Zuschauern eine Erklärung liefern zu können, wären schon "to much".
Die Infos über die Anatomie des Gehirns, Nervenverzweigungen, Blutgefäße und Adern und und und. Würden den Anime ebenfalls jegliche Spannung nehmen.

Natürlich wäre es für Medizin Studenten oder angehende Historiker eine tolle Sache, allerdings würde der Anime für jeden normalen Menschen damit erheblich an Reiz verlieren.


Der Sohn des Direktors hat seine Hörner von seinem Vater. Der übrigens auch Hörner hat. Sein Vater hat diese Hörner ebenfalls als Baby bekommen genau wie alle anderen Gehörnten auch.
Durch Zufall.


Nana ist einfach nur irgendwer.
Das Forschungslabor kontrolliert die Krankenhäuser und zieht Babys die Hörner haben aus dem Verkehr.
Nana hatte das Pech nicht an Ort und Stelle getötet worden zu sein und musste die qualvollen Tests über sich ergehen lassen.
Um all dies Überstehen zu können, hat sie sich irgendwann Eingeredet das der Forschungsleiter ihr Vater sei und das er sie irgendwann da raus holen wird, wenn sie nur immer brav das macht was die anderen von ihr verlangen.


Die super Starke kleine im Rollstuhl heißt Mariko und ist die Tochter des Forschungsleiters.
******eya Frau
100 Beiträge
Ja gut, deine erste Theorie sagt ja aber nix aus, wo sie herkommen.

Und die zweite .. grad da wärs eben interessant zu erfahren, wo der Ursprung liegt. Lucy ist ja die einzige, die die Menschen manipulieren kann, damit ihre Kinder auch Dicloniusse werden, aber Lucy kann ja nicht die erste ihrer Art sein, weil ja schon der Sohn von dem Direktor älter ist als sie und Nana ist ja au net wirklich jünger.
Ich könnt mir vorstellen, dass der zweite Teil da irgendwie ansetzt, also die Vergangenheit zu klären, wie alles so gekommen ist. Irgendwie müssen die Leut in dem Labor ja auch erfahren haben, dass die Dicloniusse einfach so Menschen mit den Vektoren töten können und um so ne Erkenntnis zu kriegen, brauchts ja auch ne Weile und nen paar Erfahrungen mit sowas.
*********ntion Mann
31 Beiträge
Tut mir Leid das wir uns da Missverstanden haben.
Die beiden Thesen bezogen sich nur darauf, wieso Lucy die Gene manipulieren kann.
Woher sie kommen, darauf bin ich jetzt gar nicht Eingegangen.

Woher sie nun wirklich kommen weiß ich auch nicht, irgendwann waren sie einfach da. In dem Punkt beziehe ich mich nur auf meine 2te Theorie.
Eventuell könnte es auch wie bei Resident Evil abgelaufen sein. Ein Missglücktes Forschungsprojekt, das einen Virus freisetzt der sich über die Luft Überträgt.

Das Lucy nicht die erste ihrer Art war ist auch klar. Immerhin braucht auch die Natur Zeit um etwas zu Formen. So haben sich unsere Hände beispielsweise auch nicht von heute auf morgen, von einer Affenhand zu unserer jetzigen Hand entwickelt, sondern im laufe von ca. 200 000 Jahren.
Die"Perfekte" Diclonius Form darf gar nicht sofort da sein, sondern muss erst mit einer Verspätung eintreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.