Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
zum Thema
Tv Serien Aktuell....27
Nach den es hier ja schon eine Plauderecke für die besten Filme…
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings Anime Serie

Mein Top - Reihenfolge offen :D
• My Hero Academia
• One Piece
• Naruto/Boruto
• Overlord
• Seven Deadly Sins
• Kimi no na wa (ich weiß ist keine Serie)
• Violet Evergarden
• Akame Ga Kill
• Darling in the FranXX
...
*********ntan Frau
49 Beiträge
Puh...
Also meine top Liste

Unangerührt auf Platz 1 bei mir ist Fullmetal Alchemist ❤

Danach reiht es sich ungefähr so auf..

Boruto
Violett Evergarden
Aldnoah
Seven Deadly Sims

Bei mehr müsste ich jetzt kramen 😅
*******616x Mann
666 Beiträge
Mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood fang ich jetzt an und verspreche mir großes davon.

Wenn ich ne absolute Lieblingsserie nennen müsste, wäre das

Soul Eater

weil ich die Charaktere absolut Liebenswert finde, mit Death The Kid n ziemlich eindeutigen Favoriten habe und den Humor und die ganzen Anspielungen mag :D!

Sonst so

Cowboy Bebop
Wata Mote
Hellsing
Devil May Cry (gerade vom Stil sehr gut getroffen, aber Dante i s vile
Gantz!
Death Note
Code Geass
One Piece
Dragon Ball Z
*********ntan Frau
49 Beiträge
Brotherhood ist echt der Hammer. Schaust ihn dir im Original an oder auf Deutsch? Wobei Ich sagen muss das die deutsche Synchronisation echt gut geworden ist und ich ihn mir immer wieder anschaue. .

Soul Eater auch ein klasse Anime habe das erste und bisher einzIgel mal gecosplayt und das war din Female Version von Dr Stein 😂 berauschend war es nicht aber ich habe es mal ausprobiert hehe

Wata Mote was hab ich mich bepisst vor lachen bei dem Anime 😂
Mein Senf. (Wobei ich Ketchup bevorzuge)
Wo jetzt jeder hier in Stimmung kommt seine Toplisten peiszugeben will ich auch mal was posten. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja ein paar neue Sachen dadurch empfehlen.
Wobei man bei den Toplisten oft viele ähnliche Sachen sieht.
One Piece, Dragonball und der ganze RTL Spaß ist hier ja stark vertreten. Zwar mag ich die auch sehr aber im Groben gesehen wirkten sie für mich eher als Einstieg in die Szene wodurch ich dann die Sachen fand die mir so richtig unter die Haut gingen. :3

Wie dem auch sei, dann hau ich mal die Titel raus die bei mir ne 10 auf der Skala bekommen haben. *ggg*
Oh, ich füge auch meine selbstgebastelte Kurzbeschreibung dazu, damit man ne kleine Einleitung hat, falls man den Anime nicht kennt

• Baccano!
Die Ereignisse einer ungewöhnlichen Zugfahrt werden aus den verschiedensten Blickwinkeln dargestellt. *wink

• Hellsing Ultimate
Alucard = Obervampir, Seras = Vampir in Ausbildung, beide schnetzeln alles nieder für ihre Meisterin.

• HunterXHunter (2011)
Neuauflage von Hunter X Hunter. Story wird weitergeführt und Gon und sein Freund Killua erleben weiterhin mehr als nur Abenteuer.

• Mushishi
Ginko ist ein Mushishi, ein Forscher der Kreaturen "Mushi" die in allen Varianten und Formen durch die Welt geistern. Sehr beruhigender Anime. :3

• One Punch Man
Saitama ist ein Amateur-Held aus Leidenschaft mit so unsagbarer Kraft, dass er jeden Gegner mit einem Schlag pulverisiert. In diesem Sinne . .. ONE PUUUUUUUNCH!!!!!

• Ore Monogatari
Der große Takeo und die fragile Yamato werden ein Paar und lernen einandern zu lieben. WUNDERVOLL!

--------
Yup, das war's. Jedenfalls von den 10ern. :3
Und wehe jemand kritisiert meine Beschreibungen. Ich hab das selbst auch eher als Feld genutzt um ein wenig Spaß zu haben. *ggg*
*********ntan Frau
49 Beiträge
Ore Monogatari..
Ein wundervoller Anime Ich habe ihn geliebt 😍

Welchen ich auch noch verdammt gut fande war Joker Game.. Das war mal was völlig anderes und vorallem musste man bei diesem voll bei der Sache sein ansonsten hatte man schon was verpasst. Kann ich nur empfehlen
*******616x Mann
666 Beiträge
*********ntan:
Brotherhood ist echt der Hammer. Schaust ihn dir im Original an oder auf Deutsch? Wobei Ich sagen muss das die deutsche Synchronisation echt gut geworden ist und ich ihn mir immer wieder anschaue. *.*

Hatte es erst auf Englisch, werd's aber wohl auf Deutsch gukn, auch wenn mir das vermutlich Schläge einbringt ^^.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Wieso sollte es dir Schläge einbringen? O.o
*******616x Mann
666 Beiträge
Viele "echte" Fans stehen ja so gar nich drauf, wenn man die Animes nich im Originalton guckt :o!
*********ntan Frau
49 Beiträge
Also das empfinde ich als Blödsinn. Klar gibt es diese Hardcore Otakus die ja sowieso nichts anderes als ihre eigene Meinung akzeptieren, aber ich glaube nicht das von dieser Sorte hier welche vertreten sind. Da würde ich mir gar ist so ne Platte machenm klar gibt es heute immernoch Schwierigkeiten beim übersetzen oder, weil manches abgeändert wird, weil es zum deutschen zb nicht passt. Das liegt aber daran das nunma die japanische und die deutsche Sprache grundverschieden sind. Es wird sich echt viel Mühe gegeben und ich finde man sollte den deutschen sync immer eine Chance geben. Man kann es danach ja trotzdem kacke finden und schaut es dann lieber im Original oder auf englisch nochmal.
*********ntan:
Also das empfinde ich als Blödsinn. Klar gibt es diese Hardcore Otakus die ja sowieso nichts anderes als ihre eigene Meinung akzeptieren, aber ich glaube nicht das von dieser Sorte hier welche vertreten sind. Da würde ich mir gar ist so ne Platte machenm klar gibt es heute immernoch Schwierigkeiten beim übersetzen oder, weil manches abgeändert wird, weil es zum deutschen zb nicht passt. Das liegt aber daran das nunma die japanische und die deutsche Sprache grundverschieden sind. Es wird sich echt viel Mühe gegeben und ich finde man sollte den deutschen sync immer eine Chance geben. Man kann es danach ja trotzdem kacke finden und schaut es dann lieber im Original oder auf englisch nochmal.

versteckt den Knüppel und wirft ihn zurück in eine schattige Gasse

Äh, ja natürlich kann jeder seine Anime schauen wie er will. hust

Ich persönlich bevorzuge Orginalton mit englischen Untertiteln. Ich geb zu, dass es mir auch irgendwie einfacher fällt sie im englischen zu lesen als im Deutschen. Zum Einen wahrscheinlich weil die deutsche Sprache immer etwas längere Sätze hat und zum anderen wohl Gewohnheit.
Deutsche Syncro ist dann nochmal was ganz anderes. o.o"

Wobei ich dafür gehört habe, dass Cowboy Beebop in der englischen Dub-Variante deutlich besser sein soll. Vielleicht versuch ich die irgendwann mal. Denn so hat mich die Serie ziemlich kalt gelassen. Sieben Episoden hab ich mir angetan aber der Funke wollte nicht überspringen.
*******616x Mann
666 Beiträge
Naja, teilweise werden ja gerade Sachen wie Naruto & One Piece auf "jugendfrei" runter zerschnitten und verstümmelt. Und bei einigen Sachen entstehen dann durch die deutsche Synchro ganz neue Handlungen... Weiss aber auch nich, ob sich das dann nich schon durch die englische Synchro zieht. Ich fand vor allem

Dragon Ball Z (nicht KAI!), Death Note und Saber Rider durch die Auswahl der Synchronsprecher sensationell.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Mir fällt Grade ein ich habe noch einen verdammt guten Anime auf meiner Liste vergessen und das ist Durarara der war auch klasse glaub den guck ich auch mal wieder nachdem ich Fma brotherhood wieder durch habe, aber vorher guck ich glaub ich nochmal die andere Staffel Fma 😂 dann is ja jetzt drifters auf Netflix und die 2te Staffel seven deadly sins also ich hab wieder genug zu gucken 😂
Geil...
Sehr gut zu wissen... 2te Staffel 7 deadly sins.... da freu ich mich ja jetzt mega drauf *g*

Mal eine Frage an an dich Frau momentan *g* als großer fma Fan, was hältst du von der Verfilmung von fma? Hatte ich letztens auch auf netflix gesehen
*********ntan Frau
49 Beiträge
Ich habe ihn mir tatsächlich noch nicht angeschaut und werde es wohl auch vermeiden ihn mir anzuschauen... Andererseits mehr als grottenschlecht kann er auch nicht sein könnte mir halt nur ein bisschen Zeit meines Lebens nehmen 😂 Ich werde berichten, wenn ich ihm mir angeschaut habe 😏
******ion Paar
190 Beiträge
also
wenn ich überlegen muss was meine Lieblingsanime Serie ist bzuw. die top 5 finde ich das recht schwer weil so viele gleich gut sind.

Aber eine Nr. 1 gibt es,
1. NGE
sonst sind noch Fullmetal Alchemist (Brotherhood), SAO, Psycho Pass oder Golden Boy echt gut gewesen die mir sofort in den Sinn kommen.
Aber auch Darker then Black war toll.
Und hier muss ich sagen fand ich die deutsche Synchro sogar echt passend. Die war so extrem melancholisch das das Düstere Setting der Serie echt gut rüber kam. Also teilweise finde ich das auch die deutsche Synchro nicht schlecht ist. Kann man meiner Meinung nach gar nicht mehr pauschal sagen das nur das Original gut ist. Aber das wurde ja auch schon für Fullmetal Alchemist brotherhood in vorherigen Kommentaren angemerkt.

Wobei so ausgefallene Sachen wie wenn Misato in NGE ihr Bier trinkt ist im japansichen besser. So dermaßen übertreiben können nur die Japaner *gg*
****82 Paar
526 Beiträge
endlich mal wieder jemand der NGE zu schätzen weiß *g*

ist das mit dem Bier trinken hier nicht so wie bei Misato ??? *zwinker*
Oh ja, NGE ist super, was ich aber persönlich nochmal nen Stück mehr mag ist Monster. Phänomenaler Anime, kann ich nur jedem empfehlen, der auf eine fesselnde Geschichte steht *ggg*
-
****481:
Oh ja, NGE ist super, was ich aber persönlich nochmal nen Stück mehr mag ist Monster. Phänomenaler Anime, kann ich nur jedem empfehlen, der auf eine fesselnde Geschichte steht :D

Ah, I see you are a man of culture as well. *selbstgefall*
In diesem Sinne kann ich noch "Arakawa Under The Bridge" empfehlen. Wenn man mal lachen will. *ggg*

Hätte anfangs auch nicht gedacht, dass Monster mich so fesselt aber ist echt ne tolle Story. Zieht sich manchmal etwas hin aber ist es definitiv wert.
*********ntan Frau
49 Beiträge
********ce85:
Geil...
Sehr gut zu wissen... 2te Staffel 7 deadly sins.... da freu ich mich ja jetzt mega drauf *g*

Mal eine Frage an an dich Frau momentan *g* als großer fma Fan, was hältst du von der Verfilmung von fma? Hatte ich letztens auch auf netflix gesehen

So Ich habe mir gerade tatsächlich den Film gegeben zu FMA..

Nun Ich versuche es wirklich neutral zu halten was schwierig ist 😅

Also dafür das er ne Laufzeit von über 2 Stunden hat ist das ja schonmal ne Nummer für sich. Es wurde versucht viel in relativ wenig Zeit rein zu hauen. Dadurch gab es zwishendrin Abwandlungen vom Story Strang her. Ich denke es wurde drauf ausgelegt das es evtl ne Trilogie werden sollte, oder zumindest einen zweiten Teil als Hintertür offen gelassen wurde. Ich muss sagen die Animationen hätten weitaus schlechter sein können. Das haben se ganz ok hingekommen aufjedenfall. Ich habe mir tatsächlich die deutsche Fassung gegeben und muss sagen das diese jetzt auch wahrlich schlechter hätte ausfallen können. Es war ok aber mehr auch nicht. Dann zu den schauspieleriche n Leistungen... naja was soll ich dazu sagen... Irgendwie fällt es mir schwer da etwas positives abzugewinnen 😅 oder ich habe mich jetzt einfach nicht wirklich auf die Schauspieler eingelassen was auch möglich sein kann. Aufjedenfall fand ich es sehr schade das Winry aufeinmal braune statt blonde Haare hatte bei den anderen haben se es ja auch hingekommen 😅 und irgendwie wurde sie ein bisschen reingequetscht ins ganze geschehen und hatte somit ein bisschen den Nerv Charakter weg bekommen ^^ die Musik im Film war auch passend gewählt und hatte aufjedenfall seinen Charme.

Alles in allem ein Muss ist dieser Film nicht. Zum einmal angucken kann man sich dem geben um eben ein eigenes Urteil zu bekommen. Aber besser als die Dragonball Verfilmung ist er aufjedenfall 😂
Alita
Hier wird aktuell Battle Angel Alita gelesen 😍😍

Nicht wegen dem kinofilm.... der wird jetzt aber auch angesehen *ggg*
*******616x Mann
666 Beiträge
Definitv immer noch Cowboy Bebop (Bepob?) :3
*********Thor Paar
54 Beiträge
Gunsmith Cats, Mamono Hunter Yokho, Riding Bean Bandit, ja wir sind alt *g*
*********Pete Mann
134 Beiträge
Ganz klar Sword Art Online.
Lese gerade auch die Light Novels davon. Nur Reki Kawahara kann Sie nicht so schnell schreiben wie ich Sie lese... *g*
Hab auch wieder Angefangen die Anime nochmal auf Netflix anzuschauen. Meine Blu-Ray sammlung ist nämlich erst bei der 1 (Episoden 1-7). Hatte ich mir mal zu Weihnachten von meinem Bruder gewünscht, so dass ich wenigstens die Sammlung mal Anfange. Die komplette Sammlung wird aber ganz schön ins Geld gehen. Will mir auch noch von meiner Lieblings Character auch ein paar Figurines kaufen. Nein, nicht Asuna. Die ist ja schon von Kirito "besetzt". Nein, Sinon wäre für mich... *love* obwohl Kiritos Schwester auch... *rotwerd*... MÄNNER!... Ich viel zu alt und Sie zu Jung... Sword Art Online ist einfach genial, und ich kann die Serie jedem nur empfehlen. Den Film (Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale) muss ich mir aber noch anschauen.
Top 5
Top 5 ist soooo mega schwer😴 es gibt so viele krasse Animes, aber ich versuchs mal:

1. Detektiv Conan 🕵️‍♂️
2. Fairy Tail
3. My Hero academia
4. Shokugeki no souma
5. Seven Deadly sins
(Geheimtipp: Digimon^^)

Puh das war schwer, ich hoffe, dass es hier paar Leute gibt, die mir da zustimmen^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.