Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
46 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Thema Fußfetisch und Trampling10
Wer kennt sich mit dem Thema aus und kann mir Tipps geben?
zum Thema
Tipps zum Thema Squirten gesucht8
Meine Frau und ich hatten sensationell guten Sex und ich habe sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anime selber erstellen?

Anime selber erstellen?
Wer kann Tips zu diesem Thema geben?
****82 Paar
526 Beiträge
einen Anime erstellen? Also so richtig mit Idee, zeichnen und dann verfilmen/vertonen?


Puh das ist ne ganze Menge arbeit...ist ja trotzdem ein (Zeichen-)Trickfilm

vielleicht hilft dir das Video




haben es aber selber noch nicht wirklich angesehn
Danke, allerdings dachte ich da eher an eine Software oder ähnliches!?
*****yte Mann
11 Beiträge
Für Mangas gibt es beispielsweise "ComiPo!", dort hast du zum Experimentieren vorgefertigte Setting-Objekte und auch n Charakter-Designer.
Die Objekte und Figuren dort sind 3D-Modelle und gecellshadet.

Es gibt auch "Manga Studio" und "Anime-Studio". Die arbeiten ähnlich, bieten den Vorteil dass du dort selbst zeichnen und auch Knochen-Modelle erstellen kannst um Bewegungen abzubilden. Ich fand beide aber eher mühselig (in der Demo) und zum weiteren ausprobieren zu teuer.

Wenn du von Grund auf anfangen willst, dann würde ich das von oben abkupfern:
  • Objekte und Umgebung würde ich auch 3D-Modellieren, Cine4D hat einen (finde ich) sehr guten CellShader für Comic/Anime-Projekte. So kannst du auch Problemlos Kameraführung und diverse Kamerapositionen ausprobieren und hast alles sehr gut wiederverwendbar. Im Zweifel kannst du aber auch nur das Gittermodell rendern und die Einfärbung in einem Grafikprogramm deiner Wahl machen.
  • Charaktere sollten auf dem Papier entstehen und gescannt in Illustrator oder Photoshop nachgezeichnet und eingefärbt werden. So hast du gleich alles vektorisiert und den Vorteil von Layern und Objekten. Beide bieten die Möglichkeit Animationen zu erstellen.


Beim Ton kann ich leider gar nichts sagen.

Ich hoffe, dass dir das schon weiter hilft, sonst frag ruhig gerne nach.
Vielen Dank für den guten Tipp! Ich halte euch auf dem laufenden *zwinker*
geschafft ;)
habs mit anime studio pro 9 hinbekommen und suche nun noch eine weibliche synchronsprecherin! jemand lust!?
****82 Paar
526 Beiträge
dürfen wir uns dann das Meisterwerk hier ansehn?
dafür ist es leider noch zu früh. hab ja noch keinen ton *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.