Anime Cons + Cosplay

Alles Rund um Messen und Cosplay
Themen
Conventions 2018

Wir selber sind schon seit Jahren auf vielen Cons zu und haben mal Interesse daran auf welchen ihr so anzutreffen seit. Selber sind wir natürlich auf allen großen anzutreffen. Cosday Animagic Dokomi Connichi Habt ihr noch Cons welche ihr empfehlen könnt? (CosPaarBW)

Antworten: 16Aufrufe: 433Letzter Beitrag: 17.08.2018 von La_Nouvelle

Dokomi 2017

Wer ist denn alles auf der Dokomi 2017 an zu treffen? Ich bin am Samstag und Sonntag als Ichigo bzw. Hollow Ichigo aus Bleach dort. Sollte noch eine Mitfahrgelegenheit gesucht werden ließe sich das sicher arrangieren. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 179Letzter Beitrag: 25.05.2017 von Ashorin

Wiemaikai 2017

Wer ist den dieses jahr auf der Wie.Mai.Kai und an welchen tag? Ich werde beide Tage da sein und auch auf dem Ball (Naruko112)

Antworten: 0Aufrufe: 159Letzter Beitrag: 25.05.2017 von Naruko112

Japantag Düsseldorf 2017

Finde man sollte schon früh genug planen einen Thread für alle Joyler zu eröffnen für den Japantag in Düsseldorf wo sich ja alles um Anime,Manga,Cosplay und ähnliches handelt und viele noch eine Mitfahrgelegenheit suchen oder sich verabreden wollen :-) (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 430Letzter Beitrag: 26.04.2017 von NurzumSpass2017

Animuc 2017

Wer ist den dieses jahr auf der AniMuc und an welchen tag? Wir werden Sonntag dort sein, da wir leider für Sa. keine Karten bekommen haben (Simi_Nick)

Antworten: 0Aufrufe: 180Letzter Beitrag: 23.03.2017 von Simi_Nick

Animuc 2016

Heute fängt die Animuc in Fürstenfeldbruck an. Wer ist auch da? (Simi_Nick)

Antworten: 8Aufrufe: 407Letzter Beitrag: 25.04.2016 von SirSebastiano

Kaizuko München

In München ist diesen Samstag eine, ich nenns mal Otaku-Party. :D Geht von euch jemand auf die KAIZOKU Party am Samstag? Hier der Event-Link: Wäre ja witzig jemanden dort zufällig zu treffen. Grüße PS: Habs auch in der Münchner Single Gruppe gepostet ;) (SirSebastiano)

Antworten: 10Aufrufe: 244Letzter Beitrag: 27.02.2016 von SirSebastiano

Comic Con 5-6 Dez

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auf die Deutsche Comic Con geht in Dortmund, ich verspreche mir davon schon viel, aleine schon weil ich Crixus treffen werde. (dasFragment)

Antworten: 2Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 09.11.2015 von dasFragment

Frankfurter Buchmesse

Wird jemand von euch dort sein, bzw war schon einmal dort? Die Frankfurter Buchmesse ist ja mittlerweile auch schon mit vielen Cosplayer und wächst von Jahr zu Jahr! Wie auch letztes Jahr werde ich dieses mal wieder als Naruto im Hokage Style da sein. (Naruko112)

Antworten: 4Aufrufe: 238Letzter Beitrag: 21.10.2015 von Asmodeal

Hanami 2015 in Ludwigshafen

Wird jemand von euch dort sein, bzw war schon einmal dort? Die Hanami ist ja mittlerweile auch schon die größte Con im Rhein-Neckar-Kreis und wächst von Jahr zu Jahr =) Auch das Programm-, Workshop- und Händler-Angebot ist sehr üppig und es sollte für… (Cinity)

Antworten: 19Aufrufe: 1.038Letzter Beitrag: 09.10.2015 von Asmodeal

Bebildertes ThemaCosplay

Wer von euch spielt mit dem gedanken, mag es nciht, betreibt es als hobby, hat es mal und ueberhaupt und generell ^^ ich muss sagen, bisher hat es nciht wirklich geklappt, weil die zeit bisher immer irgendwie zu kurz war bis ich mein outfit denn dann… (Menz_Agidat)

Antworten: 59Aufrufe: 4.041Letzter Beitrag: 20.08.2015 von dasFragment

Swinger Event für Cosplayer

Da ja im Vorstellungs-Thread dieses Thema mal kurz angesprochen wurde erstellen wir kurzer Hand ein eigenen Thread um zu schauen ob Interesse an so etwas besteht viel Spaß beim Diskutieren :-) zu uns. (bi8082)

Antworten: 15Aufrufe: 1.465Letzter Beitrag: 16.08.2015 von dasFragment

Gamescom 2015 und Cosplay

Meine Freunde und ich wollen dieses Jahr zur Gamescom gehen und überlegen uns kostümiert anzutanzen. Da wir mehr Kerle als Frauen sein werden, alle unterschiedliche Animes mögen und uns schwer tun die geeigneten Cosplay-Outfits bzw. (HappyMeHappyU)

Antworten: 10Aufrufe: 513Letzter Beitrag: 19.05.2015 von kiss_the_rain

Dokomi 2015

Ich werde dieses Jahr wieder die dokomi in düsseldorf besuchen wer geht noch hin (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 598Letzter Beitrag: 17.05.2015 von Mindbless

Animagic 2014

Die Animagic 2014 vom 1. bis 3. August in Bonn war phantastisch. Es war meine erste Con und ich war eigentlich vorwiegend wegen der Musikacts dort. Aber die vielen Cosplays haben mich überrascht und umgehauen. Tolle Kostüme, wahnsinnig kreativ. (Mike69_78)

Antworten: 2Aufrufe: 275Letzter Beitrag: 04.08.2014 von Mike69_78

Dokomi 2014

So nun bald ist es wieder so weit die dokomi steht vor der tür. Karten sind geordert. Wer geht auch hin (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 03.05.2014 von Ashorin

LuckyChocolateMaidCafe

Die machen am 14. dez ne coole vveranstaltung ; -) (Gauklerwesen)

Antworten: 0Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 16.10.2013 von Gauklerwesen

Connichi 2013

Auch 2013 erstrahlt Kassel rund um seine Stadthalle wieder in bunten Farben. Die diesjährige Connichi findet von 13. bis 15. September statt. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 01.09.2013 von Asmodeal

Gamescom 2013

21.-25. August, Köln Messe Die Gamescom in Köln ist zwar keine reine Anime-Con, sondern die größte Europäische Spielemesse, aber besonders im seit letztem Jahr eingerichteten Cosplay-Village trifft man doch auch auf viele Anime- und Manga-Fans. (Kerrigan)

Antworten: 12Aufrufe: 458Letzter Beitrag: 31.07.2013 von orangeac

kleine Hentai Ausstellung und CosPlay Party - 13.7. München

Slave Lana zeigt uns einige Ihrer Werke :) ein wenig Kunst genießen aber auch ganz real sehen und gesehen werden, in costume, with play, fun, joy. München - 13.Juli.13 - 21:00 @Kinky Lifestyle (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 541Letzter Beitrag: 10.07.2013 von Kinky_Lifestyle

DoKomi 2013

Hey, ich wollte mal fragen wer alles dabei ist und ob als Cosplayer oder einfach nur so. Ich bin als Cosplayer da und hab 3 Stück geplant und trete mich die nächsten Tage dazu in den Arsch endlich mal weiter zu machen. :P Und ihr? (Ashorin)

Antworten: 27Aufrufe: 773Letzter Beitrag: 12.06.2013 von Ashorin

Japan-Tag Düsseldorf 2013

Bin ja ganz neu hier in der Gruppe, hoffe das ist ok, das hier zu posten. Wollte mal hören, ob jemand von Euch da ist. Ich fahre auf alle Fälle mit 'ner Freundin hin. War schonmal da 2011 und es hat mir sehr gut gefallen. (Himpie)

Antworten: 11Aufrufe: 375Letzter Beitrag: 13.05.2013 von Eisflamme

Joyclub Con Treffen?

Man hört ja immer wieder von JC Stammgasttreffen oder JC Mitgliedertreffs in Swingerclubs, frivolen Kneipen und etc. WIe wäre es denn mal mit einem JC-Anime Treffen auf ner Con oder ähnlichem? (PinaUndBatida)

Antworten: 31Aufrufe: 1.104Letzter Beitrag: 26.03.2013 von Cylan

Connichi 2012--Kassel

Gibt es Joyclubber unter euch die dort hingehen? Wäre das erste mal das wir zu so einer Veranstalltung gehen, das einzige was uns stört ist der die Samstagskarten schon seit März ausverkauft sind und es nur noch Karten für Freitag oder SOnntag gibt. (PinaUndBatida)

Antworten: 2Aufrufe: 337Letzter Beitrag: 23.07.2012 von PinaUndBatida

Anime Cons

Sind neu hier. und fragen uns, ob hier im Forum überhaupt noch was los ist, 2011 wurde hier noch nix geschrieben. Also versuchen wir mal, dieses Forum etwas zu entstauben. (Gast)

Antworten: 23Aufrufe: 1.184Letzter Beitrag: 30.05.2012 von milex

ChisaiiCon (18. - 20.05.2012)

Ich bin semiprofessionelle Hobbyfotografin mit einem Faible für Cosplay ; ) Bin gerade auf eure Gruppe aufmerksam geworden und freue mich das es sie gibt ; ) Wer von euch wird auf der ChisaiiCon in Hamburg anwesend sein!? (S_R_Photography)

Antworten: 2Aufrufe: 411Letzter Beitrag: 06.05.2012 von Eisflamme

Spielemesse / Comic Action 2009

Öffentlich - Der Oktober rückt näher, ich werde schon wieder unruhiger und fange ab nächsten Monat wahrscheinlich wieder an die Tage zu zählen bis das der Spaß wieder anfängt. Und dann will da ja auch ncoh ein Link-Kostüm gemacht werden! (Menz_Agidat)

Antworten: 3Aufrufe: 451Letzter Beitrag: 15.09.2009 von robbywan

Spiel / Comic Action 2008

Öffentlich - Tja, es ist mal wieder soweit, der Oktober ist da und es ist nurnoch knapp eine Woche bis sich in Essen einmal mehr die Spielemesse versammelt ^^ Vielleicht pilgert ja außer mir noch jemand dort hin und vielleicht auch kostümiert oder mit einem Koffer… (Menz_Agidat)

Antworten: 2Aufrufe: 506Letzter Beitrag: 10.11.2008 von PinaUndBatida